letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


29
Juli
Man sagt man und meint sich
Natürlich will man interessante Dinge tun. Raketen bauen, KI-Forschung betreiben, gute Bücher schreiben, Rockstar werden Filme machen. (Eher nicht: Urlaube, entspannen, Wellness, belanglose Plaudereien).
Aber man muss ja Geld verdienen, man hat keine Zeit, sagt man.
Aber selbst wenn man Geld hätte, man könnte ja gar kein KI- oder Raketenforscher sein und die Bücher, die man schriebe, würden einen selbst wohl nicht allzu sehr beeindrucken. Eher zerginge man an seiner eigenen Unfähigkeit.
Also macht man Dinge, die erstmal eher uninteressant klingen, Handelsgeschichten etwa. Und sucht sich da die lösbaren und daher wieder interessanten Probleme. Und hat schöpferische Hobbies, Familie, Freunde, Reisen. Und ist nett zu den Nachbarn. Der Sinn des Lebens.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen