letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


09
August
Meinungsangst
Wenn's um Geschmack geht, scheinen manche Leute Angst vor etablierten Meinungen zu haben. Sie wollen z.B. keine Filme mögen, nur weil die Kritiker ihnen das sagen. Wie viel Angst müssen diese Leute vor anderen Meinungen haben, wie groß scheint ihnen die Gefahr zu sein, blind das Diktum der Experten zu übernehmen? Und wie wichtig ist es ihnen, zum Beweis, dass sie selber denken oder meinen können, sich vor diesen Profi-Meinungen zu schützen! Was Filme angeht, kann ich die Rankings auf metacritic meistens sehr gut nachvollziehen und freue mich allerdings sehr, soweit geht wohl meine eigene Meinungsangst, wenn mein Urteil dann doch gelegentlich stark und begründet vom Kritikerkonsens abweicht.

 
 
Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen