letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


07
Juli
Wiederholung
Die Umvermeidlichkeit der zunehmenden Wiederholungen mit dem Alter (von sich selbst und allem). Der Zwang zur Originalität steigt. Jedoch: Es gibt immer ausreichend Dinge, die man zum ersten Mal macht.

 
 
06
Juli
Hammer
Ich wünsche euch Hammer Orgasmen!

 
 
05
Juli
Eu
Was all die Prediger der Ruhe, Gelassenheit, Wellness und so weiter ja nie erwähnen: Wie geil Stress und Hektik sein können. Ich will nicht zehn Minuten vor dem Zug am Gleis stehen, ich will punktgenau angesprintet kommen. Nixda alles in Ruhe, kostet die Hektik aus!

 
 
04
Juli
Rosa
Grau verfallene Ecken in Warschau hatte man rosa angemalt, damit sie "wie Paris" aussähen.

 
 
03
Juli
Design
Vorweg: Tolles Design ist toll. Und es ist auch faszinierend zu sehen, wie Menschen die Welt wahrnehmen. Wie wir gar nicht anders können, als unablässig zu interpretieren, vergleichen, Hypothesen aufzustellen, einzuordnen, Geschichten zu sehen. Und das alles in leblosen Objekten. Mich interessiert das, ich will da besser werden.
Allerdings tun die Damen und Herren Designer bis her alles, um mir die Sache zu verleiden. Aufgeblasene pompöse Sprache und völlig fehlendes Understatement oder gar Ironie sind schon abschreckend. Designer sind nun mal keine Punks, sollen sie auch nicht sein. Aber woher zur Hölle diese permanente Betonung wie unendlich tief und schwierig ihre Arbeit sei? Warum das ganze nicht als fröhliches Spiel, als leichtes Ausprobieren darstellen? (Mir ist schon klar warum.) Im drögen Film "Objectified" gipfelt dieses Eigenlob sogar in der Aussage, bei gesellschaftlichen Problemen, oder am liebsten ganz generell immer, solle man Designer, nicht Philosophen fragen. Danke nein, wenn als Antworten nur große Worthülsen kommen.

[Substanz entscheidet II]

 
 
02
Juli
Ph
So ganz Techie bin ich anscheinend doch noch nicht geworden: Ich sehe eine Zeitschrift, deren Titel mit "Ph" beginnt und der Rest verdeckt ist und ergänze mental "Philosophie" anstatt "PHP".

 
 
01
Juli
Motto, Lebens
Lieber eine joviale Fassade dümmlichen Smalltalks und mehr dahinter als zur Schau gestellter Ernst. Grundsätzlich natürlich: Substanz entscheidet.

 
 
Online for 7184 days
Last update: 17. Apr, 09:36
Status
You're not logged in ... login
Schubladen