letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


18
März
Elektro
Bei Autos ja ganz spannend, bei Musik meistens eher nicht so.

 
 
17
März
Like a pro
Dass es "professionelle" Zahnkaugummis gibt, im Unterschied zu denen für Laien. Ich wurde noch nie an der Kasse kontrolliert, ob ich Zahnarztgattin bin.

 
 
16
März
Iss cool
Da hat jemand etwas Wahres gesagt, bzw. auf ein Spielplatzhaus gesprüht:

Ich frage mich ja immer, ob und wenn ja, wann der Prenzlauer Berg vom Baby zum Teenie-Bezirk wird. Vermutlich ziehen leider zu viele "ins Grüne" als dass das passieren würde.

 
 
15
März
Baum
Ich mag ja Antonia Baum seit ihrem furiosen Odenwald-Rant und ein wenig auch wegen ihres wenig klangvollen Nachnamens. Sie hat die Fähigkeit sich über die richtigen (wenn auch meist eher unwichtigen) Dinge aufzuregen und dabei rhetorisch immerhin amüsant auszuteilen. Ich mag eher so den Holzhammer-Style.
Leider hat sie nie recht.
In ihrem neuen Stück geht es unter anderem darum, wie böse "Neoliberalismus" alles durchökonomisiert und wie schwer es sei, ihm zu entkommen. Solche Thesen hört man oft und sie stimmen wohl auch, spontan juble ich ihnen zu. Verfliegt die spontane Stimmung allerdings, finde ich doch wieder, dass das Leben eben leider hart ist und man kämpfen sollte, anstatt über die Härten zu jammern, es sei denn man jammert so gut wie Frau Baum.

[Rubrik: Ich mag ja]

 
 
14
März
Gottes-Geschwindigkeit
Zwar weiß ich schon länger, dass der englische Terminus "Godspeed" nichts mit einem Wunsch nach schneller Reisegeschwindigkeit zu tun hat, sondern nur so viel wie "gute Reise" bedeutet.
Als Kinder war für uns als Steigerung von "undendlich" nur "Gotteszahl" möglich, hieran erkennt man wohl die erzchristliche (wenn auch ökumenische) Kultur meiner süddeutschen Jugend in den achtziger Jahren. "Gottes-Geschwindigkeit" wäre für mich jedenfalls ein recht normales Wort.

 
 
12
März
Stiften
Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet die Stiftung Warentest auf facebook so rockt!

Money quotes:

Lydia B.: "VIELLEICHT KOMMT DIESE EPIDEMIE DURCH IMPFER ??? IMPFMASERN ???"
Stiftung Warentest: "NEIN!"

oder

Klara B.: "Wie armselig von Euch das ihr meine Komentare löscht, dass zeigt ja wer ihr wirklich seid!"

Stiftung Warentest: "Wir hatten dich gebeten wissenschaftliche (!) Quellen für deine Thesen vorzuweisen. Stattdessen postest du Artikellinks auf krude Verschwörungstheorien von Portalen aus der rechtsextremen Esoterikecke. Ja, das löschen wir. Nein, daran ist nicht das geringste armselig. Du hast unsere Bitte missachtet und bist an einer argumentativen Diskussion ganz offensichtlich nicht interessiert."


Popcorn!

 
 
11
März
Die Träume der Leute
Ich fürchte mich zu wiederholen, doch das tun die Traumurlaubs-Brüller im Supermarkt ja auch (und eindeutig penetranter, mir scheint sie haben die Lautstärke bei den Supermarkt-Werbeblöcken nochmals deutlich erhöht, gibt's da keine gesetzliche Grenze?).
Nun: Träumen die Leute wirklich ständig von Häusern und Urlauben? Und sind diese Häuser und Urlaube in ihren Träumen dann immer schön und nicht eher ziemlich wirr?

P.S.: Die Existenz von Träumen über tolle Frauen mag ich zumindest nicht anzweifeln.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 24. Apr, 10:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen