letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


28
April
ESC
Weiter in meiner losen und fröhlichen Reihe "Argumente für den Kinderhasser": Es gibt ja keinen gesellschaftlich akzeptierteren Eskapismus als den, Kinder zu haben. Ja, der biologische Imperativ geht sogar immer noch so weit, dass denjenigen, welche sich in besonderem Maß für irgendetwas einsetzen, aber keine Kinder haben, unterstellt wird, sie müssten Kinderlosigkeit kompensieren. Dabei sind die Probleme der Welt wahrlich nicht zu wenige Kinder.

[diejenigen, welche. Gottlob]

 
 
26
April
Abgang
Man soll die Party eben nicht dann verlassen, wenn es am Schönsten ist, sondern unter den letzen sein, die gehen.

 
 
25
April
Super-LOL
Das genial-irre Konzept des Lollis. Bonbon mit Stil dran. Da musste man wohl wirklich drauf kommen.

 
 
25
April
D.U.M. II
"Und böse heißt ja irgendwie auch dumm." steht in meiner Notiz-Datei und ich bin zu dumm, oder vielleicht zu böse um zu verstehen, was ich damit meinte.

 
 
23
April
Konformismus
Die geliebte Pflege eines milden Nonkoformismus' gerät bei den Kindern zur Herausforderung. "Normal" sollen sie natürlich nicht sein, wer will das schon? (Die Normalos halt.) Aber seltsame Außenseiter, die von den Eltern nicht verstanden werden und unter ihren offensichtlichen Merkwürdigkeiten leiden, neenee, sowas wollen auch die Nonkonformisten-Eltern nicht. In Wahrheit sollen die Kinder natürlich "cool" sein: Im genau rechten Maß von genau nur den sowieso von den Eltern als unsinnig erkannten Normen auf selbstbewusste Weise milde abweichen.

 
 
21
April
Well, well
Bemerkt: Dass mich, von allen Dingen, "Wellness" am meisten verkrampft. Diese erzwungene Entspannung als Selbstzweck und diese aufdringliche Industrie dahinter: das halte ich kaum aus.

 
 
19
April
Misanthropie
Die ewige intellektuell-anbiedernde Menschenhasserei, die Hölle der anderen, das arrogante Selbstmitleid, diese inneren Monologe im krassen Gegensatz zum Gesagten. Kann ich alles verstehen, muss ich aber nicht gut finden, ja darf(!) es sogar schlecht finden, wenn ich leisen Stolz auf nämliche Haltung heraushöre.

 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen