letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


14
Mai
Der erste Hippster
Meine Frau liest mir was von "Mr. Hipp" vor und ich denke natürlich an einen Hipster und nicht "Claus Hipp".

 
 
12
Mai
Neue Herausforderungen
Wer wirklich "täglich neue Herausforderungen" will und noch keine Kinder hat, empfehle ich ab einem gewissen Alter welche zu zeugen/zu gebären. Gleiches gilt, frei nach einem Katz&Goldt Shirt für Leute, die ständige neue Menschen kennenlernen möchten, oder, jetzt wieder frei nach mir, gar "mit Menschen arbeiten" möchten.

 
 
11
Mai
Gleich
Uns Kindern wurde immer gesagt, dass Enten aus der Sicht von Enten bestimmt alle sehr unterschiedlich aussähen oder röchen, je nachdem woran die Enten sich nun erkannten - neben Schwänzlein und Ohr fehlt ihnen eine Nase ja wohl auch, obwohl das, den Fröschlein ähnlich, alles vermutlich nicht unvorhanden, sondern nur gut versteckt ist. Nie wurde erörtert, ob sich nicht Enten möglicherweise wirklich alle sehr ähneln, um nicht zu sagen: gleichen. Durchaus möglich, dass ihnen an Individualität gar nicht so viel liegt, wie wir das mit unserer westlich- anthropozentrischen Sicht so gerne hätten.

[Blumengeburtstag]

 
 
10
Mai
Digital ist schlechter
Wie wenig ich davon überzeugt bin, dass Bildungseinrichtungen auf dem neuesten Stand der Technik unterrichten sollen oder überhaupt viel mit Technik in Schulen gemacht werden muss. Warum?
Erstens können die Lehrer das eh nicht, zweitens wäre es verdammt teuer und drittens sind fast alle anderen Sachen tausend Mal wichtiger und helfen einem beim Umgang mit egal welcher Technik später viel mehr. Da, wo Technik wirklich sinnvoll ist, wird sie sowieso sehr schnell eingesetzt: An keiner Schule dürfte heute noch intensiv mit Papier-Lexika gearbeitet werden. Aber iPads in der Grundschule? Medienkompetenz als Schulfach? Nein danke!

 
 
09
Mai
Yodeln
Ein Ex-Kollege hat tatsächlich die virtuelle Klowand als App rausgebracht: Jodel. Protipp: Auf dem Örtchen nutzen.

 
 
08
Mai
Bau
Unter deutschen Frauen höheren Bildungsgrades scheint es ausgemacht zu sein, dass man, zumindest wenn man Richtung vierzig geht, zu seinen körperlichen Unzulänglichkeiten zu stehen habe. Ich will nun gewiss nicht diese gesunde und richtige Überzeugung angreifen. Ich möchte aber die Frage stellen, warum es nicht auch in Ordnung sein könnte, beispielsweise ein wenig Sport zu treiben, um seinen Leibesumfang etwas zu reduzieren. Oder sich die Haare zu färben? Sich also körperlich etwas verbessern zu wollen? Wenn man "Bildung" sagt und seinen Geist etwas auffrischt hat keiner was dagegen.

 
 
07
Mai
Chills&Fever
Etwas, das eben genau nicht "pretty chilling" ist: Medienkompetenz haben Kinder fast immer mehr als ihre Eltern oder Lehrer.

 
 
Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen