letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
Juni
Wie die Leute funktionieren
Dass die Leute immer wissen, "was ihnen guttut", das dann einfach machen und dann geht es ihnen gut. Vermutlich klappt das bei mir nur nicht, weil ich mich immer geweigert habe, so zu funktionieren, ich Depp.

 
 
25
Juni
Dröhn
Es gibt Leute, die sich so leise (und dabei scheinbar unangestrengt!) unterhalten können, dass man keine Chance hat zu lauschen. Selbst wenn man sein Ohr an die Ritze zwischen den Bussitzen presst nicht.

 
 
23
Juni
Quellen
Immer wenn jemand oder ich direkte Geschmacksurteile äußert, frage ich mich, woher sie kommen. Warum will ich ein Eis mit Passionsfrucht-Geschmack, warum mag jemand ein Lied von Depeche Mode. Diese Urteil sind einfach da und die Warum-Frage ergibt dabei überhaupt keinen Sinn. Dennoch taucht sie jedes Mal in meinem Hirn auf: Warum so und nicht anders?

 
 
23
Juni
Sympathie
Wie maximale Sympathie für Leute oft überhaupt nicht bedeutet, dass ich mich Ihnen in irgendeiner Form nahe fühle oder auf einer Wellenlänge wäre. Und umgekehrt: Wie eng ich mit Unsympathen verbunden sein kann.

 
 
22
Juni
Person
Im Namen der Persönlichkeitsrechte plädiere ich dafür, nicht mehr von Säuglingen sondern von "saugenden Personen" zu sprechen.

 
 
18
Juni
Bestattungsfragen
Ich versinke in einem Fluss und sterbe. Die gesetzlichen Regelungen in Deutschland sehen es vor, dass man meinen Leichnam nicht bergen darf, aufgrund möglicher Kontaminationen die durch das Flusswasser verursacht werden könnten. Die Beerdigung muss ohne meinen Körper stattfinden. Til Schweiger, der privat schon viel erleiden musste, kämpft seit Jahren gegen diese unzeitgemäße Regelung, doch der Bundestag hat anderes zu tun.

 
 
17
Juni
Du hast dein Eis bisher immer falsch gegessen
Manche sagen, ich könne kein Eis essen. Immer schmiere ich Hände und Gesicht mit Eis voll. Das stimmt wohl, doch nach 32 Jahren Eisesser-Karriere verstehe ich endlich warum: Andere versuchen beim Eisessen panisch eine gute Figur zu machen und ich genieße einfach. Das geht am besten, wenn man leidenschaftlich von oben auf das Eis küsst und nicht immer eilig von unten hoch leckt. Die selben Leute, die denken, ich können kein Eis essen, denken wohl auch ich könne nicht tanzen. Vermutlich haben Sie recht. Doch das ist mir egal. Ohne aber.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen