letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


26
September
The whole craziness in a bus
Gibt's nicht erst seit gestern, wird aber mit jeder Betrachtung, die ich darauf verschwende irrer: Dieser Startup-Bus, der 72 Stunden durch Europa fährt und in dem "Buspreneure" sitzen, die darin auf der Fahrt Firmen bauen sollen. Das ist so dermaßen irr, das nur Investmentkapitalgesellschaften und keine Performance-Künstler dahinterstehen können.

 
 
24
September
Stil
Stil wäre mir gerne egal, ist er aber zum Glück doch nicht ganz.

 
 
23
September
Ich möchte Jeans übersetzen
Meine Tochter lacht mich wegen meiner lächerlichen Jeansjacke jeden Morgen aus. Aber die lächerliche Lederjacke ist zu löchrig geworden und Jeans ist vegan. Yes, Vegan, wirbt Kaiser's mit dem falschen Apostroph, worauf mich meine Erzeuger schon in einstelligem Altern hinwiesen.

 
 
22
September
Drehs
11Freunde ist eine Fußballzeitschrift für Leute, die kein Fußball mögen und Nido eine Familienzeitschrift für Leute, die keine Familien mögen.

[und doch immer wieder Nido]

 
 
21
September
Dit is Berlin
Na, da bin ick ja ma jespannt:


 
 
20
September
Mitten in die Fresse
Steht in meinem Text-Browser auf dem alten Handy so mitten im Artikel plötzlich das:

"In dertaz.am wochenende vom 19./20. September 2015gehen wir der Frage nach, wie Mitgefühl funktioniert, was es bewirkt und ob darausPolitik werden kann. Außerdem: Selbstfahrende Autos sind gut für die Umwelt, drängeln nicht und sind nie betrunken. Retten sie die die Autoindustrie? Und: Christian Walliser betreibt mit seinem Mann Jan einen Raubtierhof im Schwarzwald. Das alles gibt's am Kiosk,eKioskoder gleich im praktischenWochenendabo."

und ich konnte den Artikel nicht mehr ernst nehmen.

 
 
19
September
Kinderliebe
Menschen, die Kinder lieben, können das aus zwei völlig gegensätzlichen Gründen (und noch viel mehr) tun: Entweder sie fühlen sich selbst wie Kinder und möchte gerne unter ihresgleichen sein, oder sie fühlen sich selbst zu erwachsen und sehnen sich nach ein wenig Kindheit in ihrem Leben.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen