letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


16
August
Bester Nebensatz
Der Film "Boyhood" war mein Lieblingsfilm des Jahres oder gar Jahrzehnts. Man darf natürlich keine Action erwarten und auch keinen Plot mit Twists usw. - aber das weiß man ja vorher. Der Film wurde schon von anderen genug gepriesen, daher hier nur Lob für einen besonders geglückten beiläufigen Satz, den irgendeine entfernte Tante oder Freundin dem jungen Mason "mitgibt", als er von zu Hause auszieht. "Don't forget to floss!" Herrlich unnötig, das Unwichtigste überhaupt, niemals wird er sich dran halten, aber sie MUSS es sagen und mir geht der Satz nicht aus dem Kopf, wenn ich fast jeden Abend die Zahnseide doch liegen lasse, natürlich nachdem ich die Zähne meiner Tochter gründlich damit gereinigt habe.

Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen