letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
Februar
Bugs
Warum Kliniken so traurigen Orte sind, liegt vielleicht daran, dass sie sich notwendig nur mit Bugfixing beschäftigen. Menschen reparieren, das ist wichtig, hat immer Priorität vor allem, ist nicht leicht, aber man schafft nichts Neues, sondern kommt gar nicht hinterher mit dem Reparieren. Dazu muss immer alles so klinisch sein. Keine Orte an denen man arbeiten will.

 
Aber "Neues schaffen" ist ja nun auch nicht gerade ein Traumberuf in unserer Gesellschaft, die in der Überfülle an kreativ ersonnenem, halbfertig gebasteltem Überflüssigen ertrinkt.
Vielleicht sind die Kliniken ja eher deshalb so traurig, weil die Menschen dort auf die Idee von defekten Geräten reduziert werden müssen. Das ist notwendig und hilfreich, aber wirklich gesund macht es nicht. Hausarzt, Betreuer, Familienmensch, das sollten eigentlich Traumberufe sein!
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen