letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
Juni
Wie die Leute funktionieren
Dass die Leute immer wissen, "was ihnen guttut", das dann einfach machen und dann geht es ihnen gut. Vermutlich klappt das bei mir nur nicht, weil ich mich immer geweigert habe, so zu funktionieren, ich Depp.

 
Wie nun aber, wenn die Weigerung, so zu funktionieren, weniger eine Weigerung gewesen wäre denn vielmehr eine mangelnde Fähigkeit aufgrund des fehlenden Wissens darum, "was Ihnen guttäte"? Dann wäre doch eher die Frage, gibt es einen Zugang zu diesem Wissen - oder andersrum gewendet, kann man sich dieses an sich sichere Wissen mit zuviel Rumgehirne auch zerschießen?

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich aber auch zu dem Schluss, die Leute machen es sich damit so einfach wie es eben geht. Es wird das gemacht, was man will, die Überzeugung, es werde das sein, was einem gut tut, ergibt sich dann irgendwann vielleicht geradezu gewohnheitsmäßig, wenn man diese Mechanismen nicht allzu oft und intensiv hinterfragt.
 
Online for 7185 days
Last update: 18. Apr, 17:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen