letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


18
März
Komm!
Ich lese mehr Kommentare von Artikeln, als ich es für gut halte. Doch dadurch finde ich Perlen wie diese:

"Wie jede Generation wird sie Enten was sie säht. Enten wird vermutlich ausfallen."

 
 
09
März
Flüche
Meister Eder und, ich vermute, manche Bayern fluchen so: "Kreuzbirnbaumhollerstaudn!" Man könnte meinen, die Bayern mögen keine Pflanzen. Oder alles, was nicht Bier ist, gereicht dem Bayern zum Fluche? "Pils, Weißbier und Kristall noch einmal!" könnte dann wohl nicht zum Fluche werden.

 
 
03
März
Krebs
In jedem Antrag muss stehen, dass man damit in Zukunft Krebs heilen können wird. Denn Krebs ist das Krebsgeschwür der Menschheit, oder so.

Case in point:
"Scientists at CERN, the European Organization for Nuclear Research, used lasers to freeze positronium, an exotic atom made of both matter and antimatter. They claim practical implications for medical imaging, cancer treatment, and even interstellar travel."

https://www.bbc.com/news/science-environment-68349448

 
 
20
Februar
Tech
Vom Philosophen zum Techie steht seit gut 10 Jahren in diesem Weblog. Dennoch ist es kein Techblog geworden, nichtmal ansatzweise. Zwar lese ich gelegentlich Techblogs, in letzter Zeit sogar exzessiv Techartikel über die Apple Vision Pro. Aber ernst nehmen in dem Sinn, dass ich darüber schreiben wollte, kann ich das Thema "Tech" im Sinne von Review mit Meinung nicht. Technikphilosophie, Technik und Gesellschaft - da könnte man sich ernsthaft mit beschäftigen, AI drängt sich als Thema auf. Aber Tech Reviews, die über Farben und Kurven von Telefonen schreiben? Kann ich gerade noch lesen, aber ernstnehmen und selbst so etwas meinen? Never.

 
 
15
Februar
Andreas
Dumme Sprüche, eher Wendungen aus den 90ern, die man immer noch versteht: "Wir machen das jetzt mal Andreas rum" oder noch beliebter "Zum Bleistift".
Noch dümmer geht immer: "Sportsetzung folgt." Damit wird die an sich spruchwürdige Aliteration in "Fortsetzung folgt" sogar zerstört und durch irgendwas mit Sport ersetzt, weil lustig?

 
 
11
Februar
Homonym
"Schuppen" - das kann ja dreierlei bedeuten: Die Hütte, abgestorbene Haarzellen und natürlich die Abkkürzung für Schupp-Penner.

 
 
02
Februar
Betreff: Hass
Ich hasse Wellness, es macht mich nervös. Vielleicht gibt es jetzt eine App für mich Wellness Hasser und alten Lateiner, die "wellness App Odio"

 
 
01
Februar
Schoki
Der gesunde Januar ist vorbei, ich freue mich am schönen deutschen Wort "Schokoladenseite" und daran, wie krass und gleichzeitg normal Schokolade eigentlich ist.

 
 
18
Januar
Klemmis
So sagen das die Amis? "I imagined myself years from now, peering in from the future on bygone videos of my daughter, and felt verklempt."

 
 
16
Januar
Intel
Die Leute, die irgendwas "more intellectually challenging" suchen, aber immer bei der Aussprache dieser Wendung ins Straucheln kommen.

 
 
Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen