letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


05
April
Targeting
Was hängt am Kotti, dem wildesten Cyberpunk Strudel Deutschlands, der einzige Platz in diesem Land wo es migrantisch brodelt, auch ohne jede Eskalation? Ein Plakat für die "Hörzu" mit dem greisen Frank Elstner. Hier kennt man seine Kunden!

 
 
14
März
Sloganeering
Slogans sind so austauschbar, klingen alle gleich, "reduce to the max", "just do it", "weil ich es mir wert bin". Wer sticht wohltuend heraus und ist eine der aufsteigenden Top-Brands? Bolt. Slogan, auf jedem Auto fett zu lesen: "Bolt agiert nur als Vermittler." Beruhigend. Bodenständig. Wenn Bolt nur als Vermittler agiert, kann ja nichts daran falsch sein.

 
 
19
Februar
Konjunktion
Mindert Falten & jugendliches Aussehen. Gekauft!

 
 
17
Februar
Nicht ganz knusper
Der gesunder Januar ist vorbei und ich esse Chips "für Knabberfans und Knusperfreunde" und freue mich an dieser Aufschrift fast mehr als an den Chips.

 
 
12
Februar
Maens
Maens sind Männer, gemalt von einer Frau, die mit diesen Männer Geld einnimmtl, um Männern zu helfen, vermutlich ein feministisches Ding irgendwie, gut und goldig.

 
 
28
Oktober
Winter
Haribo wirbt gagaerweise mit dem "Geschmack nach Winterorange." Die gibt es natürlich gar nicht, die Winterorangen. Trotzden, genialer Marketingdreh: Jede/r fühlt was gemeint ist und genau so schmeckt das Zeug auch.

 
 
04
August
Kultrad
Neben meinem Stevens Rad aus dem Jahre 2000 parkt jetzt ein neues. Ich erkenne: Stevens ist dem Lenkstangen-Hersteller "Cult" treu geblieben, kauft aber seine Gepäckträger nicht mehr bei der mir phonetisch lieben Marke "Bor Yueh", die ich hier schon 2017 gepriesen habe:
https://froschfilm.blogger.de/stories/2632872/

 
 
27
Juli
Rebranding
Warum sich der Wasserrutschen-Hersteller "Hartwigsen" wohl in "Aquarena" umbenannt hat?

 
 
22
Juni
Lex, die zehnte
Immer wieder betone ich, wie wenig ich ein Fan von Podcasts und im besonderen von Lex Fridman bin. Und immer wieder höre ich doch rein, der guten Gäste wegen.
Was mir heute auffällt: Die fast schon dreiste Ironie, mit der sich Lex zu Beginn des Podcasts über seine Sponsoren lustig macht. Wie er vom Blatt abliest, dass bestimmte Mineralien ihn bei seinem "wild and crazy lifestyle" unterstützen. Wie das so ÜBERHAUPT nicht zu ihm passt, aber die Sponsoren zahlen das und wollen das so. Und in der ungelenkten Präsentation liegt vielleicht sogar eine gewisse Überzeugungskraft. Wenn ein trainierter Sportprofi über Nahrungsergänzung redet, blendet fast jedes Hirn die Botschaft aus. Wenn Lex sich verschämt durch seine Sponsorentexte stolpert, hört man zu.

Heute mal wieder Marc Andreesen, der alte weiße Mann des Internetz.

 
 
11
Mai
Schmoll
Heid&Leni, Mutter und Tochter gemeinsam halbnackt finden ja schon viele schlimm. Mich verwirrt emotional noch viel mehr der Schnullerbackenblick und diese Brausenringkette am Schlüppi, den Leni zeigt.

 
 
Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen