letzte Kommentare: / Hündisch? Was... froschfilm / aber hündisch... c. fabry / Klingt überzeugend,... froschfilm


29
November
Schnarch
Coccinella wollte mir vor einiger Zeit beweisen, dass ich schnarche. There's an App for that! Dieser Schuss jedoch ging nach hinten los: Von mir war nichts zu hören, Coccinella dagegen redete und sang vor sich hin.

 
 
10
November
Zeit
Die Wochenzeitung "die Zeit" ist dumm, in zweierlei Hinsicht. Sie bietet mir ständig kostenlose Abos für 6 Wochen an, die ich direkt nach der Annahme kündige. Ich weiß, dass in ein paar Monaten ein neues Angebot kommt. Und jedes Mal bin ich weniger überzeugt von dem Mehrwert dieser Papierzeitung. Aktuell im Wirtschaftsteil: Ein Porträt über einen Werber, der sich tatsächlich "zur Manipulation bekennt" und "Marken mag". Ich dachte nur: Was für ein schlechter Artikel! Coccinella hat die Fähigkeit, sich aufzuregen.

 
 
11
August
Hohl
"Einfach in eine Höhle gehen und nichts sagen bringt nichts."

 
 
24
Oktober
Form und Inhalt
Coccinella war auf einem Projektmanagementkurs und denkt jetzt daran, Brot zu kaufen. Das Problem: Wir brauchten gar kein Brot.

 
 
18
Januar
M
Coccinella, im Halbschlaf: Der Maulwurf machte eine Blase aus Kaugummi. (Pause) Und flog. Ja, er spannte ein Netz drüber. Saß in einem Korb, drunter, das war seiner. Da standen seine Intialen drauf. M. Und die Maus flog auch in einem Korb. Da standen auch ihre Initialen drauf. Auch M. M&M.

 
 
28
April
Cool
Dass zur Coolness auch immer eine gewisse Feigheit gehört. Nein, immer auch, muss es heißen. Die Wortreihenfolge ist im Deutschen sehr wichtig.

 
 
27
September
Interessant durch Krankheit
Coccinella denkt über ihre Halsrippen nach und sagt:"Eigentlich bin ja doch ein total interessanter Mutant."

 
 
22
Juni
Humorkritik
Jemand meinte, die Skandinavier würden nur deshalb so viel Eis essen, weil es bei ihnen so dunkel wäre. Deshalb gingen sie an den Kühlschrank, da sei ja immer Licht drin. Coccinella bemerkt hier einen fundamentalen Fehler: Im Eisfach ist überhaupt kein Licht.

 
 
22
Mai
Prognosen
Coccinella wagt die Prognose, dass beim Euorvision-Song-Contest der Norweger mit der Geige gewinnen wird. Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

 
 
09
April
Flexant
Coccinella bemerkt, dass unsere Tochter ist wie ich: Der Körper hypermobil, der Kopf starrsinnig.

 
 
Online for 4539 days
Last update: 19. Jan, 21:23
Status
You're not logged in ... login
Schubladen