letzte Kommentare: / Gut! froschfilm / Zu "neuer Kontext"... hr.fuenfprozentfrau / Keine Fotos, besonders... froschfilm


12
November
Wurscht
Überall und immer wieder die hemdsärmelige Wurschtigkeit, gerade in anerkannten Institutionen. Vor Gericht, in der Kirche, ja auch beim Duden: Nichts ist da heilig, nichts besonders professionell. Im besten Fall sind ein paar überdurchschnittliche kluge Menschen dabei. Aber Professionalität, so wie man sie sich als Kind vorstellt: Ich hab sie nie gesehen. Das könnte allerdings auch an mir liegen.

 
 
28
Oktober
Eudaimonia
Zufriedenheit ist das, nach dem alle streben. Aber sie ist natürlich auch langweilig. Rausplatzendes Lachen oder auch tiefberührende Geschichten hört man nicht von zufriedenen Menschen. Und lachen und berührtwerden will man doch auch.

 
 
24
Oktober
Paradox
Ich unterschätze mich grundsätzlich und ziele deshalb mit meinem Anspruch, der immer hoch ist, gerade unter mein eigentliches Potenzial.

 
 
22
Oktober
Out of the blue
Sagt die Bibliothekarin völlig grundlos zu mir: Oh Mann, ich beneide sie so um ihre Haare." Dabei mag ich meine Haare nicht mal besonders. Wir schätzen nie, was wir haben.

 
 
10
Oktober
Dickes BS
Business means busy. Seele muss man sich leisten können, sie verlangt Langeweile oder Muße.

 
 
02
Oktober
Erkenntnis
Parties sind ja immer soziale Experimente: wird die Stimmung zünden, werden die Leute Themen haben, wer verhält sich wie zu wem?
Für durchschnittliche Ingenieure ist das nichts: Es gibt zu viele Unbekannte. Für Partyprofis sind genau die Unbekannten der Reiz.

 
 
30
September
Traurig aber wahr
Trinken hilft. Leider.

 
 
28
September
Jung und schön
Manchmal reicht mir einfach die Freude und Energie junger Leute, auch wenn ich ihren Geschmack nicht teile und mich nichts mit ihnen verbindet.

 
 
27
September
Halbe
„Half writing posts at the weekend and ending up not posting them.“ Nicht mein Problem, leider.

 
 
23
September
Skeptischer Optimismus
Eine schöne Begründung für meinen Optimismus: “Optimism is pessimism about the dangers of pessimism."

 
 
Online for 5566 days
Last update: 12. Nov, 22:38
Status
You're not logged in ... login
Schubladen