letzte Kommentare: / Wenn die immer überall... froschfilm / Mir gehen schnelle... c. fabry / semantische feinstofflichkeit... vert


12
April
Meine Frau und ich, wir lachen gerne über Schriftarten
Wasser sei das Bier der Kinder, schrieb ich. Andere große Bier-Nationen sehen das ähnlich. Mich erreichte eine Preisung des Wassers, gesetzt in Comic Sans MS aus einer neuseeländischen Kita, die ursprünglich hier stand, aber wohl zu brisant war, deshalb ist sie jetzt wieder weg.

 
 
03
April
Zu schön, um interessant zu sein
"Interessante Sätze hatte sie, aus Schönheitsgründen, seit Jahren nicht mehr nötig."

 
 
02
April
Wasser
Wenn Erwachsene irgendwo sitzen und Grillen, sind sie glücklich, wenn es dazu Bier gibt und können eines nach dem anderen trinken, langweilig wird das nie. Kindern geht es so mit Wasser. Ein Becken, ein Schlauch, oder eine Gießkanne unterhalten unendlich lang. Wasser ist das Bier der Kinder.

 
 
01
April
Critical Mass
Der Moment, in dem du merkst, dass Sätze, die mit "der Moment" beginnen, meistens nur dümmliche Schnepfenbeobachtungen sind und du den Satz dann besser doch nicht damit beginnst. Was passierte? Es passierte tatsächlich mal etwas, dass sich auf Anhieb so anfühlte, als ob da gerade etwas passierte. Eine Bewegung entstanden war, die neu unklar und stark wirkte. Critical mass nennen sie sich und machen nichts, als mit tausenden Fahrrädern durch Städte zu fahren. Manche Fahrräder haben Lichteffekte, manche ziehen laute Musik hinter sich her. Eigentlich nichts anderes als eine normale Demo, aber die schnelle Bewegung der Räder erzeugt einen unglaublich intensiven Eindruck und da man auf Rädern schlecht Plakate mit plumpen Forderungen in die Luft halten kann, bleibt es bei der Masse an rasenden Rädern als einzigem Statement. Die erste ansatzweise politische Veranstaltung, die wenigstens einen Hauch von Stil hat.

 
 
20
März
Fraß
Wie in mitten von erstaunlich und sinnlos kultiviert speisenden Menschenmengen immer einzelne jeden Bissen angreifen und erlegen müssen.

 
 
16
März
Hochtief
Die zwei völlig getrennten Welten von Ballett und Artistik, wobei das eine klar höher bewertet wird, als das andere, aber überhaupt nicht zu sagen ist, welches schwerer auszuführen sein. Unklar ist auch, womit mehr Geld verdient wird, klar ist aber, was als Mädchentraum verkauft wird.

 
 
14
März
Innovation
Eine echte Innovation ist ja wohl mal der Frischhaltefolien-Abreisser, der wirklich funktioniert. Nach 30 Jahren Frischhaltfolie haben sie rausgefunden, dass die Abrisskante leicht gekrümmt sein muss. Sowas freut mich ja.

 
 
04
März
Die im Süden
Dass der Exkommunizierte schwule Ex-Pfarrer aus meiner Heimatstadt als Hochzeitsredner immer noch seriöser schien als jeder andere Redenschreiber.

 
 
23
Februar
Schön
Wie wichtig Schönheit dem Menschen ist - beim Partner, bei der Wohnung, bei Kleidung, beim Körper - alles ist designed, aber die meisten Städte und Behausungen sind offensichtlich tausendfach hässlicher, als die der Tiere, denen an Schönheit offensichtlich nicht ganz so viel liegt. Jaja, die Tiere sind mal wieder die besseren Menschen.

 
 
19
Februar
Less
Heineken, 100% cold, 35% less energy. Denkpause. Achso, die meinen den Kühlschrank.

 
 
Online for 4635 days
Last update: 25. Apr, 16:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen