letzte Kommentare: / Oder gar mark793 / ...auf jeden fall... vert / Sure. It's much... c. fabry


19
Februar
Less
Heineken, 100% cold, 35% less energy. Denkpause. Achso, die meinen den Kühlschrank.

 
 
11
Februar
Die Freude an Scheiben
Wie man sich beim Legobauen immer ganz besonders freut, wenn die großen Fenster oder Schreiben dran sind.

 
 
27
Januar
Zeugnissprache
Die Kinder werden darin bewertet wie "adressatengerecht" sie schreiben - das Zeugnis richtet sich eindeutig an die Eltern, nicht an die Kinder.

 
 
21
Januar
Beste
Auf der Veranstaltung stellt mir mein Nachbar ungefragt den Teller mit Essigchips, den ich gerne haben wollte, ihn mich aber nicht zu nehmen und auch nicht danach zu fragen traute, nach der Pause einfach auf den Schoß. Da muss ich ihn mögen, selbst noch als er gegen Ende mehr als und laut "Allet falsch, allet bloße Annahmen!" grummelnd, pöbelnd und doch keine Reaktion erwartend dazwischen ruft. Wir sind die Lümmel von der letzten Bank. Ich der Chipsknurpsler, er der Querulant.

 
 
14
Januar
Tiere in Kinderbüchern
Was man sich auch mal fragen könnte: Warum sind eigentlich Tiere in Kindergeschichten so überrepräsentiert. Sind sie irgendwie besser für Kinder geeignet als Menschen? Sind sie irgendwie näher an Kindern, weil sie dümmer sind? Gibt es auch Länder, in denen keine Tiere in Kindergeschichten vorkommen? Oder ist das eine universelle Konstante?

 
 
07
Dezember
Das beste Schild. Ever.
Heute wieder hochgespült: Ein vor drei Jahren von jemand auf Facebook gepostetes Schild. Eigentlich können die Leute (und ich schließe mich da ein) aufhören, Schilder zu fotografieren und zu posten, besser wird's nicht:

 
 
04
Dezember
Oxymoron of the day

Kinderkoffer "Regenbogen in schwarz-weiß".
Via Coccinella.

 
 
03
Dezember
Aus
Wie leicht ich Kinderhörspiele mittlerweile komplett ausblenden kann. Früher musste ich immer bei allem zwanghaft zuhören.

 
 
30
November
Lebend begrabend
Kommt jetzt anscheinend öfter vor, dass Menschen lebend begraben werden und man dies sogar auf dem Grabstein vermerkt: Wie sie dort unten wohl ernährt werden?

 
 
25
November
Folge
Irgendwie folgerichtig, dass die Veteranenstraße zur Invalidenstraße wird.

 
 
Online for 4574 days
Last update: 22. Feb, 08:42
Status
You're not logged in ... login
Schubladen