letzte Kommentare: / So heißt es... ueblich / Oh my god! Sie haben... kuena / Die Musiksendungen... mark793


16
Mai
Realität
Wir sind in Berlin: Der Architekt Urbansky hat keinen polnischen Namen (ok, das könnte in Berlin auch passieren) den er re-branden könnte, sondern meint schon jetzt irgendwas mit städtischem Himmel.

https://www.urbansky-architekten.de

 
 
09
Mai
Himmel über Berlin
Ob der Architekt "Urbansky" schon mal im Rahmen eines Rebrandings darüber nachgedacht hat, eine Lücke an passender Stelle in seinem Namen einzufügen?

 
 
11
April
Skandal!
Nach knapp vierzig Jahren fällt mir spontan beim Frühstückstisch der größte Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte auf. Alpenmilch! Das ist doppelter Betrug: Weder ist die Alpenherkunft irgendein Qualitätsmerkmal, noch kommt die Alpenmilch wirklich aus den Alpen.

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/milch-alpenmilch-herkunft-umwelt-100.html

 
 
27
Januar
Schneidig
Das schneidig-smoothe der Österreicher, die Sprezzatura der Italiener, der englische Stil, alles das was allen anderen zugeschrieben wird und uns Deutschen immer fehlt, könnten wir auch selbstbewusster wahrnehmen und dessen Abwesenheit als guten Charakterzug betonen. Moment, genau das tun "wir" ja seit Jahrzehnten mit dem Stolz auf "made in Germany" nur glauben wir selbst nicht recht daran und glauben lieber, dass die Welt betrogen werden will.

 
 
23
November
OB
Als Kind saß ich oft auf der Toilette und betrachtete die Werbetexte auf der OB-Schachtel, die dort stand. Mir war völlig unklar, wozu man dieses Produkt nutzen sollte. Aber es war ein Qualitätsprodukt, das kam bei mir an. Unser Waschmittel war billig, die OBs waren an vorderster Front der Forschung und dazu noch die größte Variante. Ich war sehr stolz darauf.

 
 
21
November
Hand
Auf den Dingen steht werbend: Handgesägter Kamm, Handgewickelter Motor.
Ich frage mich: Wer findet das gut? Ich denke an geschundene Menschen und schlampige Qualität. Wollen wir nicht alle, dass Kämme sägen und Drähte wickeln von Maschinen gemacht wird?

 
 
08
November
Au!
Letztes Jahr schrieb ich über die perfekt hingezupften Ausschnitte der Fotos der 11 Minuten Agentur. Jetzt sind die Plakate Videos mit unglaublich perfekt, aber dennoch realistisch blitzenden Augen. Ich habe mit den Geschäften dieser Firma nichts am Hut, aber ich fühle, dass sie extrem gut wissen, was sie tun.

 
 
26
Oktober
Kategorien
Kleider für schwangere Brautjungfern.

 
 
25
Oktober
Gastropoesie
Der Salat ist unter der Rubrik „Event am Gast“ eingeordnet.

 
 
19
Oktober
Bad
Bin ich der einzige, der den Obi "Badplaner" für einen schlechten Planer hält?

 
 
Online for 5803 days
Last update: 6. Jul, 19:42
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31