letzte Kommentare: / Immerhin merkt das... froschfilm / Schade... c. fabry / Ah, das ergibt Sinn!... froschfilm


21
Juli
Verpackungskünste
Ich habe eine neue Creme bekommen, deren Verpackung ich aufgrund ihrer Spendernatur tief mistraute. Solche Art Spender zwingen der NutzerIn üblicherweise unnötige Dosierungen auf und lassen sich nie vollständig entleeren. Doch weit gefehlt: Die Dosierung geht leicht von der Hand und als ich die Verpackung mit einigem Aufwand demontiere, ist sie beinahe gespenstisch perfekt entleert. Unterdruck ftw!

 
 
29
Mai
Random
Wohl bester Brandname ever, das fällt mir jetzt erst auf. Wie nennt man sich als Verlag, der etwas auf die Qualität seines Programms gibt? Randomhouse.

 
 
16
April
Autsch
Auf dem neuen Hansaplast Pflaster steht "Neu! Jetzt testen!"
Soll ich mich dazu vorher schneiden? Aua!

 
 
18
Januar
Pack!
Zum 5999. Tag dieses Weblogs berichte ich über Das Byzanz- und Gallien Pack, August 2020, Civilization 6.
Das war's. Ich finde nur den Name "Gallien Pack" gut und werde gelegentlich Franzosen so nennen wollen.

 
 
22
Dezember
Saisonkennzeiche
Niemand lacht über meinen Witz mit den "Grüßen der Saison" auf unserer Weihachtskarte. In all dem Weihnachtsstress und Coronawahnsinn und den ernster gemeinten "seasons greetings" bemerkt man das vielleicht gar nicht mehr als etwas besonderes. Dabei habe ich mir so viel dabei gedacht - rhythmisch sogar an "Gemüse der Saison" erinnert und was ist der Dank? Nichts. So ist das im Homeoffice, die Rückkanäle schwinden.

 
 
29
November
Teilweise
Das laueste Werbeversprechen der Welt "teilweise winddicht" meiner neuen Jacke wird voll eingelöst und ich kann mich jetzt nicht mal beschweren, dass es kalt durch den Reißverschluss zieht.

 
 
16
Mai
Realität
Wir sind in Berlin: Der Architekt Urbansky hat keinen polnischen Namen (ok, das könnte in Berlin auch passieren) den er re-branden könnte, sondern meint schon jetzt irgendwas mit städtischem Himmel.

https://www.urbansky-architekten.de

 
 
09
Mai
Himmel über Berlin
Ob der Architekt "Urbansky" schon mal im Rahmen eines Rebrandings darüber nachgedacht hat, eine Lücke an passender Stelle in seinem Namen einzufügen?

 
 
11
April
Skandal!
Nach knapp vierzig Jahren fällt mir spontan beim Frühstückstisch der größte Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte auf. Alpenmilch! Das ist doppelter Betrug: Weder ist die Alpenherkunft irgendein Qualitätsmerkmal, noch kommt die Alpenmilch wirklich aus den Alpen.

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/milch-alpenmilch-herkunft-umwelt-100.html

 
 
27
Januar
Schneidig
Das schneidig-smoothe der Österreicher, die Sprezzatura der Italiener, der englische Stil, alles das was allen anderen zugeschrieben wird und uns Deutschen immer fehlt, könnten wir auch selbstbewusster wahrnehmen und dessen Abwesenheit als guten Charakterzug betonen. Moment, genau das tun "wir" ja seit Jahrzehnten mit dem Stolz auf "made in Germany" nur glauben wir selbst nicht recht daran und glauben lieber, dass die Welt betrogen werden will.

 
 
Online for 6192 days
Last update: 25. Jul, 16:06
Status
You're not logged in ... login
Schubladen