letzte Kommentare: / Zumal das Gesundheitssystem... klagefall / @hr. fuenfprozentfrau... wartet.nicht.mehr / Mein Nachbar (Solo-Unternehmer/Elektriker)... hr.fuenfprozentfrau


29
März
Divers
Führende FeministInnen forderten, den Muttertag in Wesenstag umzubenennen. Das sei inklusiver, man wolle nicht nur Mütter ehren, sondern alle Frauen und eigentlich nicht nur alle Frauen, sondern alle Wesen. Gerade in diesen ephemeren Zeiten sei es wichtig uns auf Wichtigkeit von Wesen in unserer Welt zu besinnen, Technik sei nicht alles.

 
 
07
März
Waldsiedlung
Ich treffe Angela Merkel beim Brandenburger Tor, wir nicken uns zu, man kennt sich. Sie geht mit mir in ihre Baumhaus-Siedlung im Tiergarten. Erstmal die faulen Doktoranden wecken, dann rüber in die nächste Baumhütte, wo wichtige Gesprächspartner warten. Sie ist locker, gut gelaunt. Ist ja alles nicht mehr so wichtig.

 
 
27
Februar
Goldtner Schnitt
Der Namenspatron dieser Webpublikation muss gelegentlich zu Wort kommen. Jetzt meldete er, schlechte Filme erkenne man schon allein daran, wenn bei Ihnen im Konzept (er meinte wohl ein Storyboard, oder, heute vermutlich üblich, frühe Renderings von Szenen) ein Klotzfeuer vorkäme (er meinte wohl ein Feuereffekt, der noch grob gerechnet war und daher unrealistisch, mithin klotzig wirkte.)

 
 
19
Januar
Yoghurt-Triumph
Die übertriebene YouTuber-Fröhlichkeit des Online-Sprachkurses gipfelt und endet im grinsenden Triumphblick am Ende des Videos garniert mit einem Becher und mehreren Löffeln in die Kamera geprosteten Yoghurts.

 
 
14
Dezember
Genre
Zurück in die Zukunft als "rasante Grimassionade" zu bezeichnen liegt gar nicht so daneben.

 
 
17
November
Zensur
"Where is the love" dürfe man in diesem Jugendklub nicht spielen, da käme ja "CIA" drin vor und das sei hier nicht erlaubt.
(Der Ku-Klux-Klan wurde nicht erwähnt)

 
 
30
Oktober
Bun
Der gealterte Philosophie-Professor hat sich jetzt auch eine Man-bun Frisur zugelegt und gießt sich selbst Champagner ein, weil ich mit meiner rasenden Leinwand beschäftigt bin.

 
 
23
Oktober
Knitter
In einem wiederkehrenden Traum wird mein Computer biegsam und der Bildschirm zerknittert bei der kleinsten Berührung. These: Das passiert immer, wenn ich bügle (Klamotten!), also höchst selten. Muss überprüft werden.

 
 
28
August
Bad
25k Budget meines Projektes liegen noch in einer Bad Bank, die jetzt kurz vor der Pleite steht - weil sie eben zu bad war. Doch wie bekomme ich das Geld da jetzt raus?

 
 
22
August
Weisheiten
Der Kollege erzählt von einem Philosophen namens Senegal, ich frage freundlich, ob er vielleicht Seneca meinte, doch er verneint. Googlen lässt sich dieser Senegal nicht - aber was heißt das bei afrikanischen Philosophen schon?

 
 
Online for 5715 days
Last update: 9. Apr, 15:45
Status
You're not logged in ... login
Schubladen