letzte Kommentare: / Nuhr ist vielleicht... dreadpan / Kinderarbeit? Muss... dreadpan / Genau wie Star Wars dreadpan


16
Januar
Äsen
Der türkische Supermarkt, der "Esen" heißt und Nahrungsmittel verkauft drängt sich JEDES MAL so plump mit dem Offensichtlichen in mein Hirn, dass es schmerzt. Hier schreibe ich mir den Schmerz von der Seele.

 
 
06
Januar
Kofferspruch
Man lernt ja doch immer dazu, vor Gericht. Heute den schönen Spruch vom Staatsanwalt: "Ich bin überrascht, dass wir heute so viele Koffer ins Flugzeug geschleppt haben, da müssen wir doch nicht auch noch den letzten schleppen."

 
 
09
Dezember
Exposé
Verknappung ist eine Kunst. Nüchtern zu reduzieren ist noch einfach, aber dann fehlt der eigentümliche Charakter komplett. Will man etwas mehr Butter bei die Fische liefern, kann es passieren, dass der Charme nicht nur nicht sondern falsch rüberkommt.

[non modo non ... sed ne ... quidem]

 
 
02
Dezember
BC BS
Ich dachte, der Höhepunkt an Blockchain Bullshit-Meldungen sei überschritten. Ist er wohl auch, aber hier die Nachwehen:
"(...)hat eine Firma gegründet, die den Handel mit Konfliktmineralien fair machen soll. Er ist wie ein moderner Indiana Jones – nur mit Blockchain."

 
 
20
November
Power
In Britannien gibt es Powershowers und das Stoßlüften heißt ab heute Powerlüften.

 
 
13
November
Druck
Komisch, dass der Druck bei digitalen Lehrwerken oft noch höher ist als bei denen, die durch eine Presse wandern müssen.

 
 
29
Oktober
SEO Poesie
Wenn Markus Gabriel von der Web-Postille t3n interviewt wird, kommt das dabei raus. Was auch sonst? "Im weiteren Gespräch berichtet der Vollblut-Philosoph von unserem neuen „alten Menschsein“"

 
 
17
August
Idioten
Die feine Art, Menschengruppen zu hassen: "Ich hab mit denen Empathie-Probleme."

 
 
05
August
Tourist
Zum Abschluss der Sommerferien bin ich Tourist in der eigenen Stadt. Der Staat ist kein Nazistaat sondern eher ein Hippie, wenn er meine Familie beim Reichstagsbesuch als "spontane Kuppelgäste" bezeichnet.

 
 
22
Juli
Rein
Ein letztes Mal noch "rein", dann geht's nach Haus!

 
 
Online for 5632 days
Last update: 17. Jan, 11:22
Status
You're not logged in ... login
Schubladen