letzte Kommentare: / „grandios“... kuena / Bin mit meinem Nachnamen... klagefall / Volle Zustimmung.... klagefall


16
Dezember
Hobbylinguist
Was soll eigentlich immer die Rede vom defensiven Fahren? Man meint damit wohl vorsichtiges Fahren, schon klar. Aber wo ist die Verteidigung? Wenn jemand aggressiv fährt, soll ich ihn ausbremsen?

 
 
12
Dezember
Firmenfeier
Sagt der Senior: "Ich schenk die Karten für die Firmenfeier ja immer den Studenten. Find ich voll fies, dass die da nicht hindürfen. Is aber ne Scheißparty. (Pause) Nur Studenten da."

 
 
11
Dezember
Der Hobbylinguist
"Rakete" ist gar kein plumper Künstlername, sondern braver Normalo-Nachname, zum Beispiel von Ingeborg Rakete Dombek. Jim Rakete heißt auch echt so. Naja, nicht ganz. "Jim" ist die Erfindung, nicht Rakete.

 
 
04
Dezember
The F Word
„Vom Model her ist das ein gutes Framework.“

 
 
27
November
Hilfe!
Gibt es andere Sprachen als das Deutsche, in denen man die Phrase "Mein lieber Freund, dir helfe ich!" wie eine Drohung aussprechen kann und das nicht mehr als ironisch wahrgenommen wird?

 
 
26
November
Witze über Namen
Ich lache ja nicht mehr über Namen, weil ich zu cool dafür bin. Aber bei der Aussprache des Namens "Schwabedissen" eines Prenzlauer Berger Vaters musste ich dann aber doch mehr als Schmunzeln.

 
 
22
November
Coole Kumpel
Live aus dem Usertest: "Ich bin Landschaftsästhet und Landschaftstheoretiker, aber ich find den Kumpeltyp dann doch am coolsten."

 
 
02
November
Seltenheitswert
Coccinella ist echt selten dumm, aber oft klug.

 
 
15
September
KCO
Schmand, saure Sahne, Sauerrahm, Mole, Pier, Kai, Steg und jetzt neu: Ottomane, Kanapee, Chaiselongue.

 
 
30
August
V
Einzigartig in der deutschen Sprache, wie die Falschschreibung eines Wortes für die Vulva mit einem "V" anstatt eines "F's" diesem durch die hiermit entstehende Vulgarität zusätzliche Würze verleiht.

 
 
Online for 5236 days
Last update: 17. Dez, 09:52
Status
You're not logged in ... login
Schubladen