letzte Kommentare: / Ja, manchmal ist... froschfilm / Das mit den Bildern... damals / "weil Design keinen... damals | ![]() |
24
März
Brutal
Joachim Lottmann hat ein in einem Park in Hamburg ein brutalistisches Betonkunstwerk gestaltet. "Berlin an der Elbe" heißt es und zeigt eine Vesion der Hafencity, aber im brutalistischen Stil, verwittert und voller Graffitti, in einem Maßstab der etwa doppelt so groß ist wie der von üblichen Modellbahn-Ausstellungen. Ein großes Problem sei die Qualität des Betons - der heutige verwittere zu schnell. Er weist auf einen Betonblock der schon sehr ausgefranste Kanten hat.
11
März
Viszeral 2
Eine weiß überstrichene Ruine von einer Villa auf einem Hügel über Bueons Aires. Die Stadt ist vom Sonnenuntergang in Gold getaucht. Von der Villa führt eine alte Seilbahn hinab in die Stadt. Wir gleiten über das Gold, ich möchte das filmen und ärgere mich über das dünne Kontrastverhältnis meiner miniDV Kamera.
10
März
Viszeral
Alles ist heute viszeral. Musik, Filme, jetzt auch meine Träume. Ich fühlte alles sehr stark, es hatte keinen Sinn, aber es war da, der Sand zwischen meinen Zehen, der Wind der an meinen Haaren riss, das Dröhnen der Brandung.
04
Februar
Eros
Philharmonie, Eroica.
Der Dirigent kollabiert. Kann bei der Eroica schon mal vorkommen. Viele gehen. Die Ungeduld der Leute! Rainald Götz sitzt neben mir fuchtelt, überschlägt sich und geht ebenfalls zu früh. Ein Ersatzdirigent kommt, aber er macht die Eroica zu einem experimentellen Jazz Stück. Durchaus interessant! Dennoch: Das Publikum ist unzufrieden, dafür hat man nicht bezahlt!
02
Februar
Mehr Mais
Mitten im Prenzlauer Berg gibt es ein riesengroßes Maisfeld, in dessen Mitte eine Villa steht.
27
Januar
12 Farben
Eine handgeschriebene Liste mit Ernährungsregeln, die sich meine Schwester auferlegt. Das Übliche: Viel Gemüse, weniger Zucker, etc.
Der letzte Punkt erstaunt, dort steht: "Für Perfektion: Jeden Tag 12 Farben essen."
19
Januar
Home alone
Swipe to home hängt irgendwie. Ich presse und schubse mit wildem Schwung, aber der Bildschirm zuckt nur ein bisschen.
15
Januar
Showman
Elon Musk tanzt und singt zu meinem Geburtstag in der Stadthalle. Singen kann er nicht so recht, aber er gibt alles, springt, schreit, beugt sich, rennt ins Publikum. Ehrgeiz hat er, soviel ist klar.
05
Dezember
Im Bau
Ich bin in ein Juristenseminar geraten und ärgere so eine dickliche Mittelbaufrau, weil sie sich selbst geißelt und sagt "Ich bin mal wieder blöd!". Da hätte ihr Leben an der Uni wohl wenig genützt, ulke ich dümmlich. Sie lacht etwas gezwungen. Eine Studentin befiehlt mir, Kaffee für alle zu holen, ich wundere mich etwas, willige aber gerne ein, Geld hab ich ja mittlerweile. Die fröhlich dominante Studentin beschließt dann aber, dass wir doch alle rausgehen, um Pause zu machen. Zahlen darf ich trotzdem. Die Mittelbaufrau ist doch schlimmer beleidigt, als ich dachte. Ob ich nicht wüsste, dass sie unter chronischen Schmerzen litte? Ich würde ja sowieso nichts merken, selbst die härtesten Drogen machten mir nichts aus, behauptet sie. Ich wende mich ab und trinke lieber mit den Studenten Kaffee.
24
November
PYUR
Nach dem Kalibrieren der Boxen im Gewächshaus sehe ich die furchtbare weiße Werbeuhr von PYUR an meinem Handgelenk, erschrecke darob und erwache.
... ältere Stories
|