letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
05
Dezember
Meinung - Gut wenn man eine hat.
"Wir, die katholische Studentenverbindung Langobardia, möchten Euch ganz herzlich zu folgendem öffentlichen Vortrag an der Uni Bayreuth einladen:
Am kommenden DIENSTAG, dem 9.12.2008, wird der Futurologe ERIK HÄNDELER um 1800h c. t. im H33, AI-Gebäude, einen Vortrag zum Thema "Wohin führt uns die Finanzkrise?" halten. Erik Händeler ist Zukunftsforscher am angesehenen ZUKUNFTSINSTITUT von Matthias Horx und Andreas Steinle (Referent der Bayreuther Dialoge 2008). Er gilt als großer Experte und Kenner der KONDRATIEFF-Zyklen. Als solcher publizierte er in jüngster Zeit u. a. in der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (--> http://www.kondratieff.biz/download/ftd-2008-09-16.pdf). Als Futurologe und wissenschaftlicher Gefolgsmann des russischen Ökonomen, dessen Namen der berühmte Joseph A. Schumpeter als Bezeichnung langer Konjunktur-Zyklen einführte, bietet er eine neue, gewissermaßen langfristigere Sicht auf die derzeitigen Finanzkrise. Anstatt diese bloß als Folge grober Fahrlässigkeit amerikanischer Kreditinstitute und grenzenloser Spekulationswut auf den Finanzmärkten dieser Welt zu verstehen, ordnet er die aktuelle Krise in einen großen Rahmen von Konjunkturzyklen und Strukturwandel ein. Ich denke, wir können uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag und würde mich über Euer Kommen freuen!"
|