letzte Kommentare: / Träume sind... froschfilm / Eine naive Vorstellung... pelicola delle rane / Die gehen nur langsamer... texas-jim


11
Dezember
Stricken ist cool
Um das Warten auf den Nachwuchs sinnvoll zu gestalten, stricke und häkle ich nun Babysöckchen und Mützchen. Ich dachte ich ergäbe mich durch das Vergnügen an diesen alten, tüchtigen Handarbeitstechniken ganz der Rolle der häuslichen Ehefrau, aber was lese ich da in Zeit Campus?

Stricken ist plötzlich cool!

Früher nur "so cool wie Graubrot", nun so cool wie "Yoga- und Pilateskurse" und am coolsten natürlich, wenn es Männer tun:

"...Nachdem Menschen jahrzehntelang für schwul gehalten wurden, wenn sie sowohl Stricknadeln, als auch Hoden besaßen, eignen sich junge Großstadtbewohner diese urmännliche Technik (Hierzu erfolgte ein Hinweis auf Fischer und eine sechsjährige Ausbildung im Mittelalter) heute wieder an. Männergruppen in New York treffen sich bei Bier und Hotdogs, um Bikinis für ihre Freundinnen zu stricken..."

Stricken sei "... so komplex wie höhere Mathematik oder der Quellcode für das neue Linux-Betriebssystem und damit wie geschaffen für Männer"

Aha!

Froschfilm! Strickst du mir 'nen Bikini?

Ergänzung von Froschfilm:
Die meinen das wirklich ernst:

http://www.stitchnbitch.co.uk/

Will ich eine Strick-Bitch zur Frau? Vielleicht sollte ich tatsächlich selbst zur Nadel greifen.