letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry


10
Dezember
Wedding
Auf der Fahrt durch den Wedding scheint mir dieser angenehm heruntergekommen. Ich denke, ich hätte mich dort wohl gefühlt. Die Idee, im cooleren Stadtteil besser Leute kennenzulernen, kommt mir immer falscher vor. Leute lernt man weder im Restaurant noch auf der Straße kennen. In Häusern vielleicht, aber wenn man im Wedding nicht in den (a)sozialen Wohnungsbau zieht, sind auch da nicht nur Asoziale. Die Geschmacklosigkeiten in der U-Bahn Wedding sind jedenfalls schon nach einer Woche interessanter als die interessant gestylten hier. Wahrscheinlich ist aber auch das alles falsch, wahrscheinlich fühle ich mich im Wedding überlegen oder zumindest nicht unterlegen und hier sind alle reich und schön und haben ihr Leben im Griff. Ich dagegen gehe aufs Arbeitsamt.

 
Ich mag den Wedding,
käme dort auch klar. Aber so klischeehaft-kotzbröcklig das leider ist, wenn ich mich fragen müsste, ob ich meine Tochter dort zur Schule gehen lassen wollen würde, relativierte sich meine Begeisterung möglicherweise ein wenig. Meene Fru, de Ilsebill Die beste Ehefrau von allen findet diese Vorstellung auch nur bedingt prickelnd, das könnte dann doch den Ausschlag für einen hipperen Stadtteil geben.

Aber zugegeben, das waren bislang nur hypothetische Überlegungen, die meine Frau und ich vor einiger Zeit mit einem befreundeten Pärchen ventilierten, das tatsächlich im Wedding wohnt.
 
Online for 7433 days
Last update: 21. Dez, 10:14
Status
You're not logged in ... login
Schubladen