letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
23
April
Der Umgang mit Mythen
Mein naturwissenschaftlich geprägtes und eher nicht von tiefen pädagogischen Überzeugungen durchdrungenes Elternhaus kannte, wie wir alle, die Mär von der Coca Cola, die in einer Nacht ein ganzes Steak zersetze. Im Unterschied zu anderen Elternhäusern wurde diese Mär bei uns überprüft - so sind sie, meine Erzeuger. Das Fleisch war am nächsten Tag nur etwas weicher, aber keinesfalls aufgelöst. Wir durften trotzdem keine Cola trinken.
Wohl wegen der Unmenge von Zucker drin in Verbindung mit Phosphorsäure, die am Zahnschmelz nagt, und so Karies & Bakter (auch so ein nostalgisches Pärchen) Türchen um Törchen öffnet. Im übrigen ist bei Durchfall Cola (classic!) mit Salzstangen angesagt. Der Zucker öffnet die Salzabwehrbarrieren der Durchfallbakterienzellen und die Chlorionen des Salzes können so in die Zellen eindringen und ihnen den Garaus machen. Ergo: Colaverbot aufgeweicht cum grano salis, sozusagen.
23. Apr, 23:22
pelicola delle rane
(link
)
|