letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


04
Oktober
3
Beim dritten Mal ist es Tradition. Ich fahre den Berliner Mauerweg, 160km Strecke, einmal rund herum. Ich freue mich über die "Spandauer Bürgerablage" und besonders über das gute, vielleicht auch nur mittelgute Essen am Abend. Strecke machen mit Muskelkraft, ich sehe da ein Muster. Im Sommer auf der Donau ist es natürlich noch besser, weil man nicht im Kreis fährt und wirklich Strecke macht. Und auf dem Wasser ist. Und in einem Boot mit Freunden. Aber der Berliner Mauerweg soll nicht klein geredet werden: Er bietet Abwechslung und Geschichte und regt ausnahmsweise wirklich zum Nachdenken an. Man kann gar nicht anders, als sich permanent zu fragen, wo hier die Mauer gewesen sein soll, ob diese Häuser damals wirklich direkt an der Mauer standen. Diejeningen in unserer Gruppe, die im Osten geboren sind, staunen weniger. Sie haben die Mauer hier gesehen.

Online for 7365 days
Last update: 16. Okt, 09:52
Status
You're not logged in ... login
Schubladen