letzte Kommentare: / Träume sind... froschfilm / Eine naive Vorstellung... pelicola delle rane / Die gehen nur langsamer... texas-jim | |
19
Juni
Gedächtnis
Noch ist nicht alles in der Wikipedia, noch kann man sich an manches einfach erinnern, ohne einen Vermerk im Netz zu finden. Selten, aber möglich. Beispiel? Die Grundschülerzeitschrift Mücke. Vielleicht war sie auch nur ein Phänomen von ein-zwei Jahren, also eines, das nur haargenau mein Jahrgang mitbekommen hat. Für diese Vermutung spräche auch, dass selbst der in Grundschul-Lifestyle-Fragen so bewanderte Florian Illies sie meines Wissens nie erwähnt hat.
Und "Stafette", so hieß meine Mücke in den Nachgrundschuljahren. Später "X-Mag" oder so, und ich glaube, jetzt hat sie wieder einen neuen Namen. Ich habe die damals abonniert, sie wird heute noch meiner Mutter ins Haus geliefert. Seit unfaßbaren dreißig Jahren, ohne daß ich jemals eine Rechnung bekommen geschweige denn bezahlt hätte.
20. Jun, 02:01
schandhase
(link
)
Reformsucht
Ist es denn nivcht schön wenn Dinge bleiben wie sie sind?
Die Mücke für kleinere Kinder, denen das Stammblatt noch zu hart (?- die beunruhigenden Reportagen aus dem Tierreich? Irgendwelche Schweinereien, an die ich mich nicht erinnere?) gewesen wäre, hieß übrigens "Mücki". Die hatte meine Schwester.
22. Jun, 23:40
emberiza
(link
)
|