letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
02
September
Liebe Engländer,
bis jetzt habe ich ja eure Kauzigkeit geliebt. Natürlich soll es Feiertage der Bäckerinnung geben, an denen die Frau des Bürgermeisters in traditioneller Kleidung über eine mit Brot belegte Straße gehen muss, um an die ruhmreiche Überwindung der Brotknappheit im Jahre 1453 zu erinnern. Dabei sollen auch alte, unverständliche Lieder gesungen und mehrstündige Reden gehalten werden, die jedes Jahr genau gleich sind, weil es das uralte Protokoll so vorsieht.
Nur, liebe Engländer, zerstört ihr dieses schöne Spiel, indem ihr dauernd auf Eure Absurdität hinweist und gerade darauf besonders stolz seid. Euer Ringen um Absurdität ist nämlich nicht lustig. In der U-Bahn ruft ihr bei einer nicht vorhandenen Spalte zwischen Wagen und Bahnsteig und einer Stufe von 5 cm Höhe drei mal "Mind the Gap!". Draußen werden Absurditäts-Mützen mit eben diesem Ausruf verkauft. Das ist aber nicht absurd, sondern durchschaubar. Also: Bleibt wie ihr seid, aber bitte nehmt euch wieder ernst, ja?
Nur ein Link
Guten Tag, das hat zwar nicht unmittelbar mit dem Thema des Beitrags zu tun, kam mir aber trotzdem beim Lesen wieder in den Sinn: Eine Seite mit kauzigem Inhalt in noch kauzigerem Gewand.
2. Sep, 18:11
(link
)
Noch ein Link
"Skurril" steht schon im Anreißer. Da musste ich gleich wieder an den Froschfilm denken: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,316846,00.html
6. Sep, 19:13
(link
)
|