letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry


27
November
Marketing
Ich will kein PR oder Marketing machen, denn PR ist im besten Falle verschwendetes Geld, im schlimmste Falle böse Desinformation. Meistens ist es einfach nur ärgerlich, wie zum Beispiel die Aufschriften auf Umzugskartons, die einem suggerieren wollen, Umzüge machten Freude, oder seien ganz einfach. Wer ist denn so dämlich, dass er das glaubt? Wer kauft deshalb einen Karton? Argh!

 
Gegenfrage:
Wen stören die Umzugskarton-Aufschriften so, dass er den Kauf verweigert und seine Siebensachen lieber in unbedruckte Stoffbeutel oder ich-weiß-nicht-was verladefertig packt? ;-)

Und wer ist denn so naiv zu glauben, den Anbringern dieser Botschaften gehe es primär darum, dass den Botschaften Glauben geschenkt würde? Davon hat man sich schon seit den späten 60ern sukzessive verabschiedet. Den intelligenteren unter den Marketern ist durchaus bewusst, dass sie eigentlich eine Art Voodoo-Zauber treiben, an den die Behexten nicht mal glauben müssen, dass er wirkt.
Ich stimme mark793 voll zu. Dieser Werbeauftritt hier ist doch ein wunderbares Beispiel:
http://www.drei-welten-wohnwelt.de/
Entweder sind die bei Dodenhof alle auf Koks oder sie haben eben doch einfach Humor.
 
Ist ja alles ok und soweit klar. Ich bin von den Kisten nur wirklich genervt, was bei mir selten ist. Ich will doch auch keine Gläser auf den steht "mehr Freude beim Trinken". Ich will unbedruckte Gläser und unbedruckte Kartons!
 
@mark793: Mir geht das häufig so. Ich fühle mich durch Werbung belästigt, und oft macht sie mich so aggressiv, dass ich masochistisch unpraktische Lösungen bevorzuge, nur um diesem glatt-arroganten "Style" zu entfliehen. Bei Umzügen z. B. Bananenkartons (mit wenigstens absurd unpassender Werbung) statt sich praktisch gebende Umzugskartons ... gut, ich gebe zu, auch schon Umzugskartons benutzt zu haben. Aber noch keine gekauft. Ich schwöre!
 
Im Zweifelsfall
greife ich ja auch zu Sachen ohne Werbeaufdruck. Bei Kaffeetassen, Mousepads und anderen Dingen, die ich ständig vor Augen habe, bin ich sehr puristisch. Ich trage lieber werbefreie Stofftaschen als Plastiktüten vom Einkaufen nach Hause. Verstehe ich alles.

Aber ich sehe nicht, warum z.B. Werbung für Dole-Bananas (die von der United Fruit Company oder sonsteinem Ami-Mörderkonzern, der in Lateinamerika Militätdiktaturen finanziert, stammen) auf den Kartons das kleinere Übel sein soll als das "confern"-Logo und der Name einer Transportfirma auf den Umzugskartons.
 
Da haben Sie Recht. Post-Pubertäres Verhalten ist nicht logisch. Ich geht mir bei meinem Verhalten auch nicht darum, irgendetwas an der mich störendes Situation (zu viel Werbung überall, zu viel durchorganisierte Rationalität) zu verbessern, sondern nur darum, mich selber kurzfristig besser zu fühlen ..aber ich merke, wir kommen hier allmählich in eine ganz andere Diskussion ...
 
 
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Last update: 21. Dez, 10:14
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