letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Januar
Dialog zum Sonntag - Against Retroism
Froschfilm: Na, willst du immer noch die Blinde unter Einäugigen sein?

Coccinella: Wie böse, dass du diesen dummen Ausspruch als Stilblüte für den Froschfilm festhältst. Eigentlich kann es dem Blinden ja auch egal sein, wie gut die anderen sehen können, solange sie mehr sehen als er.

Froschfilm: Na gut, dann nehme ich eben einen viel klügeren Ausspruch, der von dir ironisch formuliert wurde: Ich hab geschwitzt bis auf die Haut.

Coccinella: Genau: Wie gut, dass wir vor 2000 Jahren keine Ochsen waren! So, das war der dritte dumme Satz.

Froschfilm: Und es war eine Selbstreferenz. Dabei ist jetzt 2010 und sowohl Retrokult als auch Postmoderne Intertextualität sollen vorbei sein. Man trinkt jetzt Wein aus Babyflaschen.

Coccinella: Wein aus Babyflaschen ist genaugenommen auch retro. Du hast aber recht. Schluss mit retro! Ich will neo, neo, neo!! (Neon und Neonazis ausgenommen bitte!)

Froschfilm: Ja, aber du willst auch die alten Knight Rider Folgen.

Coccinella: Ist dir schon mal die Ähnlichkeit zwischen Michael Knight und Chewbacca aufgefallen?! Diese Haare und diese viel zu blauen Augen, hach.

Froschfilm: Nun gut, retro bei Männern muss ich akzeptieren, auch wenn meine Augen unblau sind und wenn ich blau bin, laut dir dämlich schauen.

Coccinella: Nein, nein. Du hast mich falsch verstanden. Das Alte bleibt gut, muss aber nicht immer zum neuen Trend erklärt werden. Ich schaue gerne Star Wars und Knight Rider und höre Beethoven. Ich will aber nicht, dass du dir goldene Schnallenschuhe und Kniestrümpfe anziehst, einen alten Trans Am fährst und dumm rumjaulst.

Froschfilm: Das kam in letzter Sekunde vor meinem Redesign.

Impartial Spectator: (erkennt nachts im Bett, dass sowohl die Vorsilbe "neo" als auch die Vorsilbe "retro" die Wiederkehr von etwas Altbekanntem anzeigen.)

 
Mit Ausnahme von Neoangin. Denn eine neue Angina, will man durch dieses Mittel sicherlich nicht herbeiführen.