letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
12
November
Vogelkleber
Warum hängen an den Fensterscheiben der Bayreuther Mensa Vogelaufkleber? Die Fenster sind hier eher klein und befinden sich direkt hinter großen Büschen und unter einem Dachvorsprung. Hatte das Studentenwerk Oberfranken mal wieder zuviel Geld? Je mehr ich über diese Vogelkleber nachdenke, desto absurder werden sie: Sind Vögel wirklich so blind, dass sie die Dinger für Vögel halten? Sie können sie aber trotzdem als Raubvögel erkennen? Und wo Raubvögel sind, fliegt man als Spatz besser nicht hin, denn sie attackieren uns Spatzen im Flug, oder wie?
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Kleber in den sechziger Jahren über ein Schnellballsystem vertrieben wurden, weil man damals noch naiv genug war, Vogelklebervertretern an der Haustür alles zu glauben und die Schneeballsysteme auch noch nicht als Übel erkannt hatte. Herrlich naive Werbewelt von damals!
Vogelkleber
Vögel werden durch helle Spiegelungen gefoppt, die vermuten dahinter den Himmel, in den sie denn dann auch prompt kommen, wenn sie gegen die Scheiben bumsen, gesetzt, es waren gute Vögel. Und Greifvögelsilhouetten sin ihnen genetisch als was Höllisches einprogrammiert, das es zu vermeiden gilt. Soviel zu Scheiben, Vögeln, Bumsen, Himmel und Hölle. Der gedankliche Link zur Werbewelt der Sechziger is scho a bissl naiv, gell?
20. Nov, 08:53
igittigitte
(link
)
|