letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
09
April
Helden der Arbeit
Im Tierpark (der im Osten der Stadt), zeigt man nicht nur exotisches, sondern auch anständige Arbeiter- und Bauerntiere.
Ohne zu den Sympathisanten des A&B-Staates gehört zu haben halte ich diese Juxtaposition für unpassend, wenn nicht sogar für unfair. Schließlich gibt es auch genügend "kapitalistische" Zoos, die im Rahmen ihres durchaus sinnvollen Bildungsauftrags Stadkindern zeigen "wat ne Harke" bzw. ein Nutztier ist, getreu dem Motto: Iss Deine Leberwurststulle mit Verstand und wisse, woher die Proteinchen auf derselben kommen!". Apropos Juxtaposition: schön wäre gewesen, wenn man neben den lebensfroh im Sande scharrenden Hühnern auch mal solche in Legebatterien gezeigt hätte, und sei es nur auf Schautafeln.
Wieviele der in Deutschland verkauften bereits gefärbten Ostereier stammen aus Batterien??? Ich kenne die Antwort nur für "Shampoo mit Ei". Dort sind es 100%.
11. Apr, 09:32
pelicola delle rane
(link
)
Das Ei ist doch das erste aller Produkte, bei dem man Ethik kaufen konnte. Fast nichts ist heutzutage geächteter, als Legebatterien Eier zu kaufen. Bei Fleisch ist es fast egal, ob Kinderarbeit in Klamotten steckt interessiert niemanden ernsthaft, aber Legebatterieneier kaufen geht gar nicht mehr. (Nur an Ostern müssen sie weiß sein)
|