letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
September
Vorurteile lesen
Berühmte Autoren sind Künstler darin, Physiognomien und Gesichter so zu beschreiben, dass die Beschreibung mit Bedeutung aufgeladen wird. Braven Bürgern wie mir wurde anerzogen, keine Vorurteile zu haben. Daher sehe ich in Gesichtern nichts - und wenn ich etwas sehe, verbiete ich es mir sofort, weil es ja im wörtlichen Sinne ein Vorurteile wäre.

 
Ach, lassen Sie es doch zu! Ich habe damals (im Studium) bei Gadamer gelernt, dass Vorurteile nichts Schlimmes sind. Es kommt nur darauf an, sich ihrer bewusst zu sein und entsprechend angemessen mit ihnen umzugehen.
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen