letzte Kommentare: / Eben nicht! froschfilm / Eben nicht! froschfilm / LeckermäUlchen? pelicola delle rane


23
Dezember
BS
Endlich mal jemand, der über die Bullshit-Themen unserer Zeit etwas weniger bullshitet:

https://www.zeit.de/digital/internet/2019-12/tim-o-reilly-diskriminierung-internet-big-data/komplettansicht

 
Jaaa.
Mein Eindruck ist, dass in den Gesprächen der heutigen Zeit stärker polarisiert und vereinfacht wird als noch vor zehn Jahren. Es gibt die Tendenz zu einem Schwarz-Weiß-Denken, wer sich nicht für eine Seite entscheidet wird unsachlich niedergemacht.
Versuche einer differenzierten Darstellung unter Berück-sichtigung von "Grautönen" finden weniger Raum.

"Das Dumme" ist nur, dass "die Themen des Lebens" sich häufig in Grautönen abbilden. Mit einer vereinfach-ten Darstellung wird man ihnen nicht gerecht, so meine Erfahrung.

Meine "Idee zur Besserung" ist, eine Entwicklung weg von der Quantität der Worte, hin zu mehr Qualität zu wagen.
 
Online for 5760 days
Last update: 25. Mai, 14:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen