letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


20
März
Drosten-Love
Ich wollte ja erst nicht. Nicht bei dem mithören, den alle empfehlen. Aber Drosten ist wirklich zu gut. So ein Idol! So vorsichtig-nüchtern, aber doch menschlich-freundliche und präzise die Balance haltend zwischen Warnung und Aufmunterung: Besser geht es kaum.
Einen wunderschöner Nebeneffekt gibt es dabei. Drosten zeigt der Mehrheit, was Wissenschaft ist: Nicht die Wahrheit zu kennen, sondern vorsichtig kritisch nachzufragen.

 
Diesen Eindruck teile ich voll und ganz.
Und ich bin froh darüber, dass so ein besonnener, diffe-renzierender Mann gerade so viel Gehör finden und die Entscheidungsträger in unserem Land berät.
Dabei transportiert er nicht nur die Informationen zu seinen Gesprächspartnern, sondern auch seine Form des Umgangs mit der Thematik.
Es funktioniert nicht Probleme und gerade, wenn sie größer sind, "mit der Brechstange zu lösen", das ist auch meine Erfahrung. Und auch die von Drosten in einer Talkshow vorgebrachten Auffassung, dass Auf-geregtheit Energieverschwendung ist, kann ich unter-schreiben.
In der Flüchtlingshilfe sind mir, sowohl unter den Kollegen wie im Netzwerk, relativ viele aufgeregte Menschen begegnet. Am ruhigsten waren die Flüchtlinge selber, die schon einige Katastrophen gesehen haben.
 
Online for 7190 days
Last update: 24. Apr, 10:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen