letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


29
Juli
Die Dritten
Mein drittes Fahrrad will ich behalten. Es ist das schoenste Klapprad der Stadt. Alle beneiden mich darum. Einmal schon verschwand es aus dem Hof und wurde gluecklicherweise wiedergefunden. Gestern wurde es vom Bahnhof abtransportiert und bescherte mir heute mein erste Erfahrung mit echter italienischer Buerokratie. Letzlich hatte ich Erfolg und meine Rita faehrt mich wieder durch die Stadt. Ich will sie unbedingt nach Deutschland bringen, denn der ideelle und praktische Wert uebersteigt die 10 Euro Anschaffungspreis schon lange bei weitem.

 
wenn es soweit ist denk´ an die nötigen schutzimpfungen ;-)
Würden Sie sich bitte etwas genauer erklären?
 
eigentlich gibts diesbezüglich gar nichts, was sich lohnte, es näher auszuführen. dachte nur, dass es bestimmt am zoll nen behördenblatt "allgemeine und besondere bestimmungen über die einfuhr von ausländischen 10-euro-klapp-fahrrädern" gibt und im anhang die nötigen schutzimpfungen, wie z.b. "öl für die kette" aufgeführt sind.
 
 
 
Ja, ja und dann noch groß vom Dematerialismus tönen. Froschfilm, Sie sind ertappt! Ganz zur Freude ihrer Mutter nehme ich an, die Sie schon in einer Holzhütte am Waldenpond gesehen hat!
Sehr materialistisch ist die Freude an einem 10 Euro Fahrrad aber auch nicht, oder?
 
sehr pragmatisch aber auch nicht
 
Der Dematerialismus ist auch nicht pragmatisch. Ideale sind nie pragmatisch.
 
 
Online for 7189 days
Last update: 23. Apr, 09:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen