letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
08
März
Läden
Zurecht werden altmodische Läden geliebt. Es gibt aber natürlich auch Ladenbesitzer, die sich zu sehr gefallen. So die beiden Herren in meinem Fahrradladen. Ein anständiger Laden, zwei zufriedene Besitzer, die gute Arbeit leisten und mit sich im Reinen sind. Beneidenswert. Aber müssen sie das jedes Mal erklären? Und zwar stundenlang? Ich muss immer sehr viel Zeit einplanen, wenn etwas an meinem Fahrrad reparaturbedürftig ist, denn den beiden Zweiradmechanikern liegt sehr am persönlichen Kontakt zu ihren Kunden. Und deshalb muss geplaudert werden. (Ich gebe zu, das ist nicht ganz das Gleiche wie Spalanzanis Schuhgeschäftserlebnis.)
Fazit: Altmodische Läden ja, aber bitte keine Selbstinszenierung. Ach was, Unsinn! Die beiden sind einfach so. Und sehr in Ordnung. Deshalb nehm ich mir auch jedes Mal die Zeit.
Aber
sollte das Fahrrad nicht heile bleiben, wenn sie gute Arbeit leisten? Oder sind Sie so ein rüpelhafter Fahrrad-Rowdy, dass das alle naslang kaputtgeht? ;-)
9. Mär, 22:04
webfraeulein
(link
)
Ich habe zwei Fahrräder und meine Freundin auch eins. Außerdem kenne ich den Laden schon ein paar Jahre. Kettenschaltungsräder gehen übrigens permanent kaputt und sind des Teufels. Aber ganz vergammeln lassen will ich mein gutes, "ehrliches" (so wurde mir das verkauft!) Mountainbike trotzdem nicht. Deshalb wird jetzt repariert.
9. Mär, 22:08
froschfilm
(link
)
Das macht allerdings Sinn
und es war auch nicht böse gemeint. Manche Läden sind einfach so, da würde man am liebsten einziehen (was aber meist an den geringen finanziellen Mitteln scheitert) :-)
Und der nächste Frühling kommt bestimmt. Also bei uns kommt erst die Vogelgrippe, dann die Schmelzwasserflut und dann der Frühling, aber irgendwann wird er ja wohl da sein.
10. Mär, 11:13
froschfilm
(link
)
Na das hoffe ich doch!
Es gibt nichts schöneres, als mit dem Radl in den Biergarten zu fahren....hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. *träum*
|