letzte Kommentare: / Träume sind... froschfilm / Eine naive Vorstellung... pelicola delle rane / Die gehen nur langsamer... texas-jim | |
21
Februar
Distinktion
Ich war wieder am Karneval in Köln. Mein Ironievorrat reicht anscheinend alle drei Jahre für einen Abend davon. Für Fernsehsendungen mit Mütze auf dem Logo reicht er nie. Und wo wir gerade beim Fernsehen sind: Ich verstehe immer weniger, wie schlaue Menschen das aushalten können. Klischee über Klischee, hölzern vorgetragen. Über die nächsten Schritte des Reality-Wahnsinns kann ich mich auch bei einem kurzen Blick auf MTV im Dönerladen informieren, dazu brauche ich den Fernseher selber nicht anzuschalten. Gute Filme gibt's auch anderswo und arte muss man schon sehr gut kennen, um da wirklich Perlen zu fischen. (fischen?) Diese Haltung ist keine Distinktion, hoffe und glaube ich. Ich gehe ja, wie gesagt, sogar zum Karneval nach Köln.
"Ich gehe ja sogar zum Karneval nach Köln"
Sie glauben wohl, dass Sie sich durch diesen Satz vom Arroganz-Vorwurf frei kaufen können. Dieser muss ja unweigerlich kommen, wenn ein kluger Mensch nicht fern sieht. Das habe ich ja am eigenen Leib erfahren. Ich glaube, dass unsere Taten an sich nicht für arrogant gehalten werden, sondern unsere Begründungen.
22. Feb, 00:48
coccinella
(link
)
Der Arroganz-Vorwurf ist mir jetzt mal wieder für ein paar Monate egal. Es gibt ja auch noch Gegenpositionen, die mir wesentlich sympathischer sind. Und da habe ich wohl die Wahl, mich zu entscheiden.
|