letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


30
August
Nicht zweimal
Ich halte meine Taschen zwanghaft leer und schmeiße allen Müll sofort weg. Vor einigen Jahren auch ein Zugticket, welches allerdings auch Rückfahrkarte war, was mir aber erst kurz vor dem Antritt der Rückfahrt auffiel. Da die Rückfahrt von einem Provinzbahnhof starten sollte, hatte ich unglaubliches Glück und fand meine Karte im Müll wieder. Heute eine ähnliche Situation: Nach der U-Bahnfahrt zum Bahnhof kommt die Karte in den Müll. Doch die Kontrolleure sind nicht in der Bahn, sondern erst am Ende der Treppen. Diesmal finde ich die Karte nicht wieder, innerhalb von Sekunden wurde sie vom Großstadtmüll verschluckt. Und Gnade kennen die Kontrolleure diesmal auch nicht. (Zweimal ließen man mich bereits nach einigem Betteln und Erklären gehen!) Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich die Strafe wirklich zahlen. Im Zug sehe ich dann die Bild-Zeitung mit folgender Ankündigung auf dem Titel: Dianas letzte Stunden, jetzt als Comic exklusiv in Bild. Nach einigem Grübeln im Zug entschied ich mich, das doch schockierend zu finden - auch die Bild kann sich anscheinend noch unterbieten.

Online for 7198 days
Last update: 30. Apr, 17:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen