letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


16
Juni
gsus
Ein Namensgeber dieser Webpublikation schrieb: "Christian kommt vielleicht bei seinen Freunden von der Würstchenbude gut an. (...) Heißen muss man Alexander." Zweiteres (man schreibt ja auch Letzteres) ist ein Irrtum, auch Alexander kommt bei seinen Freunden von der Würstchenbude gut an, der Glanz des Namens ist spätestens seit dem ersten Superstar verflogen, gemeinsam mit der Bezeichnung Superstar. Meine Kollegen heißen jetzt alle Christian, gut, gut, nicht alle, es sind deren Fünfe. Fünfe will ich mit "v" schreiben, weil das zweite "f" weich ausgesprochen werden muss. Wie auch immer, fünf sind mehr als die vier Christiane (nicht Christianen) in meinen ersten beiden Grundschulklassen. Und so Bezüge auf die 80er Jahre kommen ja immer gut.