letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Oktober
Quartett
Darf man das literarische Quartett, auch die Neuauflage toll finden? Als Mensch mit Anspruch ist es ja immer besser, zu lästern. Aber lästern könnte ich nur über die Punkte, die qua Format ja sowieso klar sind: Da kommen unbegründete Urteile, viel zu schnelle Einwürfe, keine Gründlichkeit. Aber was ein Spaß es doch ist augenscheinlich gebildeten Menschen beim Streiten zuzuschauen. Und wie hübsch sie ihre Rollen spielen, wie munter sie streiten, wie wenig langweilig das ist, trotz der langweiligen Afrika und Holocaust-Kitsch-Bücher, die sie besprechen (warum auch immer). Es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich mir beim Betrachten einer Talk-Show (was zum Glück selten vorkommt) nicht permanent staunen musste, welche Schmierenkomödien "den Menschen" als Informationssendungen verkauft werden.