letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


15
Juni
Helm
Ich vertrete gerne die Meinung, zu viele Sicherheitsvorkehrungen machten das Leben kaputt, man müsse schon jeden Fehler einmal selbst gemacht haben, bevor man Angst haben dürfe oder dem Gerede von einer Gefahr glauben schenke. Dann aus heiterem Himmel die Diskussion über Fahrradhelme. Das Risiko ist klar der Tod und den Nachteil, den man man in Kauf nehmen muss, ist nur ein Verlust an Coolness oder Stil. Da ich Menschen die besonders viel Wert auf Coolness oder Stil legen eher stillos und uncool finde, taugte das nicht als Gegenargument. Also musste ein Helm her. Jetzt kenne ich den wahren Nachteil: Man schwitzt sich halb tot unter den Dingern. Und ohne Helm fahren ist so schön wie Cabrio fahren.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen