letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


19
November
Mittelmaß
Wie ich bei allem, was ich als Hobby betreibe, bewusst oder unbewusst im (hoffentlich ordentlichen) Mittelmaß hängenbleibe: Photographie, Film, die Texte die ich schreibe, die Tänze, die ich tanze. Wie mir mehr Anspruch immer als zu angestrengt oder anstrengend vorkommt, wie ich immer hoffe, mich im Laufe der Jahre noch zu bessern, aber ohne jeweils die nötige Energie aufzubringen, um die letzten 20% zu erreichen, die für Exzellenz nötig wären - weil ich das schon im Ansatz gar nicht möchte. Ich müsste mir bessere Objektive für meine Kamera kaufen, dann wären die Photos schon besser. (Aber richtige Photokünstler können mit ihren Telefonen Kunstwerke schaffen, denke ich.) Ich könnte vor dem Schreiben einen Plot arrangieren, oder Witze suchen, die wirklich zünden. Will ich aber nicht, muss ich auch nicht. Wie Angestrengtheit als das größte zu vermeidende Übel scheint, weshalb ich vermutlich im Powerpoint-Karaoke so gut performe.