letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
Mai
Leckerträume
Drei Dinge, die "Leckermälchen" genannt werden:

1. Ein grauer Gummipinguin aus vier Teilen
2. Wenn man nach dem Müsli direkt ein warmes Essen bekommt
3. Wenn man statt Brot in der Vesperbox warmes Essen hat

Dies scheint mir im Traum eine derart wichtige Erkenntnis, dass ich allerlei Anstrengungen unternehme, sie bis zum Aufwachen zu behalten. Zum Beispiele versuche ich sie kopfüber mit Lippenstift in eine weiße Keramikschale zu schreiben. Das Smartphone neben mir zu greifen ist allerdings zu schwierig, denn ich träume ja.

So gerät nach dem Aufwachen einiges durcheinander, Leckermälchen hieß das gesuchte Wort überhaupt nicht. Schon wieder geht der Menschheit eine wichtige Erkenntnis durch unkonzentriertes Träumen verloren!

Und schon wieder tue ich das, was ich an Schriftsteller gerne kritisiere: Andere Menschen mit Träumen langweilen.

 
 
Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen