letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
August
Luke
Namen sind ja per se dazu da, etwas einzigartiges direkt zu bezeichnen. Vielleicht deshalb bereitet es mir Freude, wenn sich Namen im Allgemeinen Sprachgebrauch, vulgo "den Medien" ändern. Vielleicht werden sie dabei auch im Lauf der Zeit irgendwie korrekter. Osama Bin Laden hieß früher oft Usama Bem Ladin, der aktuelle Fall ist die Verschiebung von Alexander Lukeschenk*o* zu Aleksandr Lukaschank*a*, was die belo-, äh belarussische Schreibweise ist. Aleksandr kann man uns Deutschen aktuell gerade zumuten, nur Streber-Wikipedia schreibt ganz korrekt "Aljaksandr".

 
 
Online for 7194 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen