letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
September
Jung und dumm
Warum träumen viele von der Jugend? Was ist daran schön, jung zu sein? Die Fitness des Körpers hält sich noch eine Weile über die Jugend hinaus. Kaum jemand möchte auch in die Unsicherheit und in die Ängste der Jugend zurück. Man will auch nicht ständig gesagt bekommen, was man machen muss und bestraft werden, wenn man es nicht tut. Was man aber doch will und nie wieder kriegt: In Sechserzimmern in Rom wohnen oder für ein paar Wochen Gast in einer fremden Familie zu sein. Was kann jemals geiler sein? Das neue ist noch wirklich neu, man muss keinen Extremsport treiben um sich seine Kicks zu holen. Das Leben steht noch vor einem, dahin sehnen sich manche wohl zurück. Und Jugend ist einfach krasser als Alter. Und obwohl man so handelt, als wolle man Komfort, wünscht man sich in Wahrheit Krassizität.