letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


16
Februar
Lex 2
Ich bin kein Fan von Lex Fridman, aber er hat tolle Gäste in seinem Podcast. Warum bin ich kein Fan? Weil er aus seiner vermutlich vorhandenen Intelligenz wenig macht. Er wirkt mir wie ein Nerd-Ingenieur, der sich jetzt für geisteswissenschaftliche Themen interessiert, dabei aber nur die banalsten Stauneblick-Ideen hat, die jede/r als Kind hatte. Die trägt er dann aber mit solcher Leidenschaft vor, dass ich ihm sofort verzeihe. Und die Kinderfragen sind ja immer auch tief und unbeantwortet, also doch gut. Nur erwarte ich in der Reflexion über das Staunen hinauszugehen. Vielleicht ist das aber auch Podcast-Taktik: Man fängt mit simplem Staunen an und hat dann 3-4h Stunden Zeit tiefer zu gehen.

Folgenbeispiel mit Staunefragen am Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=cFSrxSBrgSc

 
 
Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen