letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


30
Mai
Einfach nicht verstanden
Wie kann man Filmwissenschaft studieren und sowohl Filme als auch Fotos die eher mittelmäßig sind, begeistert bejubeln? Muss so ein Studium nicht den "naiven Zugang" zerstören? Bei Italienern anscheinend nicht.

 
 
29
Mai
Affektexpression
Um menschliche Nähe zu demonstrieren genügt meinen Mitbewohnern kein Kuss auf die Wange. Es muss knallen und quietschen!

 
 
23
Mai
Matten-Mysterium
Nagut, die WG ist schmutzig. Sehr schmutzig sogar. Aber die Dusche geht in Ordnung und solange man von Plastiktellern speist, ist der Rest egal. Damit man auf dem glitschigen Boden nicht ausrutscht, haben meine Mitbewohner zwei Plastikmatten in die Dusche gelegt. Diese saugen sich sehr gut fest und erfüllen ihre Aufgabe wunderbar. Auch über-achtzig-jährige können sich bei uns sorgenfrei säubern. Seltsamerweise sind die Duschmatten allerdings permanent verschoben oder zerknittert, weshalb ich sie jeden Tag in Position bringen muss, wo sie sich, wie gesagt, sehr gut festsaugen. Seit einiger Zeit frage ich mich allerdings, was zur Hölle meine Mitbewohner in der Dusche anstellen, um diese an Saugkraft nicht zu übertreffenden Duschmatten zu verschieben und zu zerknittern. Italienisches Duschen kann von Rock 'n Roll nicht weit entfernt sein.

 
 
21
Mai
System Error (Niederländervorurteil2)
Die niederländische Fröhlichkeit wird nicht nur durch ständiges Singen demonstriert, die positive Lebenseinstellung äussert sich auch darin, dass alles fast immer "leuk" (toll), "grappig" (witzig), oder "relaxed" (cool) ist. Sollte etwas einmal nervig, blöd, unangenehm, störend sein und einfach nicht in eine der anderen Kategorien eingeordnet werden können, dann kommt es zu der Fehlermeldung: "Dat vind ik irritant!!"

 
 
20
Mai
Städte und Umgebung
Schön und angenehm, aber letztlich egal.

 
 
16
Mai
Plötzlich der grummelnde Deutsche sein
Es wird immer verständlicher, warum dieses unsere deutsche Volk nicht sehr beliebt ist im Ausland. Ich bin immer noch von der Hilfsbereitschaft, Offenheit, Fröhlichkeit und Freundlichkeit meiner italo-spanischen Mitbewohner begeistert. Man hilft sich ohne einen Gedanken der Berechnung, die linken Alternativos akzeptieren mich als Normalo nicht nur, mittlerweile entwickeln sie sogar echte Herzlichkeit mir gegenüber. Oberflächlichkeit, die man solcher Freundschaft als Deutscher gerne unterstellt, ist nicht zu erkennen. Nur "planlos" taugt nicht als Schimpfwort.

 
 
13
Mai
Führer
Sehr absurd gestern: Vier Stunden Stadtführung für drei Gebäude, ein Führer der alles weiß und auch alles erzählt. Ein Führer, der mit leuchtenden Augen und wilden Gesten von den Deutschen, ihrem Käfer und ihren Autobahnen schwärmt. Seltsame Italiener einzuschätzen ist schwer.

 
 
Online for 7797 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen