letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


28
Januar
Auf leisen Rollen
Damals konnte ich mein Besitz eines sehr hässlichen Koffers noch auf die Verwandtschaft schieben. Jetzt habe ich einen, immerhin nicht mehr türkisen, (oh! bei genauerer Betrachtung doch türkis! Und wieder von der Verwandtschaft!) Koffer dessen extraleise Rollen mir sogar Freude bereiten. Dabei gelten Koffern mit Rollen in meinen stilbildenden Freundeskreisen als ästhetische Todsünde. Lieber schleppt man Segelsäcke und sei der Sack auch noch so schwer und sein Träger noch so leicht.

 
 
27
Januar
Zeugnissprache
Die Kinder werden darin bewertet wie "adressatengerecht" sie schreiben - das Zeugnis richtet sich eindeutig an die Eltern, nicht an die Kinder.

 
 
26
Januar
Theoretische Kinderliebe
Viele finden Kinder ja direkt beim Anblick süß. Das will ich jetzt bei mir und dem eigenen Nachwuchs auch nicht ganz abstreiten. Viel eher bin ich aber ein theoretischer Kinderfan. Die Erwachsenenwelt ist doch, das weiß jeder denkende Mensche und das steht auch in jedem guten Buch, vorallem doof und kaputt. Kinder sind dagegen anarchisch, ehrlich, energiegeladen und haben noch direkte Freunden und Sorgen. Sie sind natürlich die schlechteren Menschen und sollte niemals an die Macht - aber gerade diese Gründe sprächen in einer rigiden Theorie der Liebe ja wohl dafür, sie zu lieben.

 
 
24
Januar
Linksliberal
Vom reichen Liberalen will man nicht hören, dass ihre Denkschule besser für die Welt wäre und arme Linke will man nicht über Ungerechtigkeiten jammern hören. Man will von ex-Linken, im Herzen immer noch linken, amüsante Kritik über die Linken hören - die geäußerten Ansichten könnten die gleichen wie die der reichen Liberalen sein.

 
 
23
Januar
Phrasen wenigstens meinen
Mein Bedürfnis Phrasen, wenn schon nicht ganz zu meiden, dann wenigstens zu meinen. Wenn ich "einen guten Start in die Woche" wünsche, will ich dabei wenigstens denken, dass ich auch mental und ernsthaft einen solchen Wunsch an den Empfänger sende.

 
 
22
Januar
So nicht!
Tut man etwas nur zum Spaß, also als Hobby, verfahre man nicht so: Man quäle sich bei der Ausübung ab, hetze quasi nur auf das Abhaken der Aufgabe hin, schlampe daher und arbeite nicht mit Liebe, sei dann verständlicherweise nicht stolz auf das Ergebnis, halte es aber kaum ein paar Tage ohne neues Projekt aus und beginne das quälende Spiel von neuem.

 
 
21
Januar
Beste
Auf der Veranstaltung stellt mir mein Nachbar ungefragt den Teller mit Essigchips, den ich gerne haben wollte, ihn mich aber nicht zu nehmen und auch nicht danach zu fragen traute, nach der Pause einfach auf den Schoß. Da muss ich ihn mögen, selbst noch als er gegen Ende mehr als einmal und laut "Allet falsch, allet bloße Annahmen!" grummelnd, pöbelnd und doch keine Reaktion erwartend dazwischen ruft. Wir sind die Lümmel von der letzten Bank. Ich der Chipsknurpsler, er der Querulant.

 
 
Online for 7213 days
Last update: 17. Mai, 09:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen