letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


21
Dezember
Lispelhorst
Es gibt vermutlich keinerlei empirische Hinweise, dass der Name "Horst", dialektale Färbungen oder Lispeln mit verminderter Intelligenz zusammenhängt. Dennoch wirkt ein lispelnder Schwabe des Namens "Horst" auf Anhieb dumm. Warum?

 
 
20
Dezember
Wokeism
So sehr haben micht die Wokies schon gekriegt, dass ich mich bei der Benutzung einer Zahnpasta, die mit "white now! Sofort!" wirbt, unwohl fühle.

 
 
19
Dezember
Enden
Das Drama des Sichauseinanderlebens. Man kannte sich, man mochte sich, man verbrachte Zeit miteinander. Und irgendwie irgendwann ist das vorbei. Meistens ist die örtliche Trennung schuld, fast nie bin ich es. Menschen, die ich mal mochte, mag ich immer noch. Und immer bin ich bereit, sie zu treffen, ihnen Zeit in meinem Leben einzuräumen. Weil die Zeit mit ihnen ein Gewinn ist. Der größte Gewinn meines Lebens. Das sehen die anderen anscheinend umgekehrt bei mir oft nicht so, sonst würde man sich ja nicht auseinanderleben.

 
 
15
Dezember
Hüftschwung
Tanzen mit umgebundenen Pullis ist eine Pein, aber gelegentlich eine geringere als Tanzen mit angezogenem Pulli und auf jedenfall geringer als mit angezogener Handbremse. Darum zieht man ja den Pulli aus.
Wenn die Garederobenlogistik katastrophal ist, muss man auch mal Jacke und Winterpulli um den Bauch binden. Dabei entdeckte ich gestern den mir unbekannten Genuss des Gefühls runder Hüften. Als das Gebinde fest saß, war es beinahe ein Genuss mich mit fülligerem Schwerpunkt im Takt zu wiegen und andere Personen eher sanft als spitz zu berühren.

 
 
14
Dezember
Gründe für Frisuren
Mir wurden die Weisheitszähne rausgenommen, ich sollte zu Hause bleiben, ich fühlte mich malad. Am Tag, da ich begann mich besser zu fühlen, brachte mich ein Friseurbesuch über die Schwelle zur Gesundheit. Die Haare gewaschen, gekürzt und gar mit straffem Zopf nach hinten über die beginnende Glatze gezogen, fühlte ich mich wieder bereit fürs Leben.

 
 
12
Dezember
Schablonski
Gern mokiert man sich über die "random business guys" oder andere Schablonen. Dabei ist man vermutlich aus Sicht der Lötheinze oder Bikertreffbesucher selbst nicht weit von der Mainstreamschablone entfernt. Will sagen, oh Weisheit, der Schablonenverdacht ist leicht geäußert, aber selten wahr. So meine ewige Hoffnung. Und wenn er wahr ist, dann verbirgt sich dahinter vielleicht sogar ein Leben in Zufriedenheit, was ja nicht das Schlechteste sein muss.

 
 
08
Dezember
Dark
Der Rechtsanwalt wirft dem Staatsanwalt vor, den Fall zu verdunkeln. Der Staatsanwalt zieht die Vorhänge zu.

 
 
Online for 7372 days
Last update: 18. Okt, 09:45
Status
You're not logged in ... login
Schubladen